Aus zwei Fenstern versehentlich eins gemacht, wie Rückgängig

• Hallo,

ich wei0 nicht wie, aber ich hatte zwei Fenster im Firefox offen, in jedem Fenster waren mehrere Tabs geöffnet. Ich habe in der Tabansicht rumgeklickt, und auf einmal waren alle Tabs aus beiden Fenstern in einem einzigen Fenster zusammengefasst.

Wie habe ich das hinbekommen, und vor allem: wie mache ich das wieder rückgängig? Also wie schiebe ich auf einmal alle Tabs, die mal im zweiten Fenster waren, wieder dort hin?

• Hallo!

Du hast vermutlich auf "Fenster zusammenführen" geklickt.

Um es rückgängig zu machen:
    - Öffne ein neues leeres Fenster,
    - markiere im bisherigen Fenster die betreffenden Tabs mit Strg+Klick,
    - rechtsklicke auf einen dieser Tabs und klicke auf "Fenster zusammenführen",
    - beachte die dann erscheinende Meldung und klicke dort auf "Abbrechen".

• Danke für den Tipp, besser fände ich es, wenn im Firefox Bearbeiten-Menü in diesem Fall der Befehl "Rückgängig" funktionieren würde (was er leider nicht tut). Oder eine warnung käme, ähnlich wie beim schließen mehrerer Tabs.

Das Problem ist hier aus meiner Sicht, dass man bei vielen Tabs hier mit einem Klick etwas erreicht, was sich nur mit sehr vielen Klicks wieder korrigieren lässt, und das sollte imho abgesichert werden.

• Die Funktion "Fenster zusammenführen" ist keine von Firefox selbst, sondern kommt von Tab Mix Plus. Eine Warnung müsste daher von TMP durchgeführt werden. Dafür, dass Strg+Z oder Klick auf "Rückgängig" für diese Aktion funktioniert, müsste wahrscheinlich auch TMP sorgen.

• Alles klar, danke für die Erklärung, mal schauen vielleicht sind die Entwickler von TMP da zugänglich. Habe die Tabs übrigens mit einem anderen Plugin (Multiple Tab Handler) wieder relativ schnell getrennt, nachdem ich bei TMP auf die schnelle keine derartige Funktion gefunden hatte