Wird es eine Möglichkeit geben die von Firefox 43 deaktivierten Addons wieder zu aktivieren?
MfG Mc Speed
Wird es eine Möglichkeit geben die von Firefox 43 deaktivierten Addons wieder zu aktivieren?
MfG Mc Speed
Gibt es.
Setze xpinstall.signatures.required auf false.
Diese Einstellung soll es aber schon mit 44 nicht mehr geben. Der einzig nachhaltige Weg wäre, den Anbieter anzuschreiben und um die Verfügbarkeit einer signierten Fassung zu fragen (oder im Notfall das Addon selbst mit geänderter ID hochladen & signieren lassen).
Danke für den Tipp.
Erstmal hilft es wenigstens 6 Wochen lang. In der Zeit wird ja vielleicht der Anbieter es selber merken oder evtl. unsere Schrauber was finden.
Schade nur, das der Fuchs langsam immer unattraktiver wird. Immer mehr wird hier, ich nenne es mal "gekürzt".
Sind automatsich wieder aktiv, bzw. Musst den Fuchs wieder neu starten. Je nach Addon.
Zitat von BarbaraZ-Schade nur, das der Fuchs langsam immer unattraktiver wird. Immer mehr wird hier, ich nenne es mal "gekürzt".
Es wurde doch nichts gekürzt, auch mit Signierung kann grundsätzlich nach wie vor jedes Add-on genutzt werden. :-?? Ja, eine Signierung ist notwendig, daran sollte es aber nicht scheitern. Außer der Entwickler kümmert sich um sein eigenes Add-on nicht mehr, dann gibt es aber so oder so irgendwann Probleme. Aber das Signieren kann man ja auch selbst vornehmen. Von "Kürzung" ist hier gar nichts zu sehen.
Wenn du die Signierung doof findest, bedanke dich bei denen, welche das notwendig gemacht haben. Mozilla hat die Signierung nicht eingeführt, weil den Entwicklern langweilig war und sie eine Beschäftigung brauchten. Als Hersteller eines Produktes mit einer dreistelligen Millionenzahl an Nutzern trägt Mozilla eine Sicherheits-Verantwortung gegenüber seinen Nutzern, da kann man nicht nur zuschauen, wenn es ernsthafte Probleme gibt, welche übrigens auch andere Browserhersteller schon hatten (ich sag nur Google) und zu gewissene Maßnahmen führten.
Wird doch hier schon unter Allgemein beschrieben.
Fx 43 deaktiviert nicht signierte Erweiterungen
PS:
Du hast doch schon selber einen Beitrag im passenden Thread eben geschrieben :roll:
Zitat von 2002AndreasWird doch hier schon unter Allgemein beschrieben.
Fx 43 deaktiviert nicht signierte Erweiterungen
PS:
Du hast doch schon selber einen Beitrag im passenden Thread eben geschrieben :roll:
Danke ! Das Umschalten mit rechter Maustaste hab ich grad erst rausgefunden.
Sorry....