Nachtrag und endgültige Lösung v. 17.12.15 für die schnelle Information, um sich nicht alles durchlesen zu müssen:
Lösungsweg = Löschung und Friedhof des AddOns
=================================================================================================
Hallo zusammen,
seit langer Zeit benutze ich zur allgemeinen Sicherung das AddOn FEBE.
Seit kurzem verweigert diese Erweiterung bei mir ihren Dienst. Jeder Klick dauert ca 15 Minuten bis zur Ausführung, jetzt gemachte geänderte Einstellungen werden nicht übernommen.
Knapp gesagt, aktuell unbrauchbar.
Auf der Hilfeseite vom Autor gibt es einen Hinweis, wie man Probleme (habs nicht genau erkennen können ob es jetzt auf mein Problem im speziellen zutrifft, mein Englisch ist eher mau) manuell beheben kann.
Dieses mit diesem DB-Tool habe ich ausgeführt, brachte bei mir leider keine Änderung.
Ich will das Teil jetzt komplett löschen und neu aufspielen, neues Spiel neues Glück.
Leider jetzt das Problem, das Ding ist sehr unhöflich und deinstalliert sich nicht komplett. Es bleiben Reste übrig die mich sehr behindern.
Es gibt da einen automatischen Erinnerer der anspringt, wenn die letzte Sicherung zu lange her ist.
Diese Einstellung hat er irgendwo gespeichert und die werde ich nicht los, auch nach löschen und Neuinstallieren der Erweiterung.
Mit der Folge, dass ich nach Neuinstallation 15 Minuten vor eingefrorenem FF sitze und warte, bis die Meldung erscheint und ich die weg klicken kann.
Hat jemand vielleicht einen Hinweis, wo diese Einstellung sein könnte, auch wenn man die Erweiterung entfernt hat?
(über die Erweiterung selbst geht es nicht wie ich oben schon geschrieben habe, nach mehrmaligem 15-Minuten-Warten bis zum endgültigen OK-Klick habe ich schon innerlich gekocht und als das nicht gespeichert wurde, dann.....grummel)
(ich habe alternativ ein Auge auf MozBackup geworfen, aber das Teil wird wohl nicht mehr gepflegt).