Lesezeichen - wie wiederherstellen? HILFE!

• Hallo,
    das Problem hatten wohl mehrere: meine Lesezeichen sind weg.
    Habe nicht so viel Ahnung vom PC, bin aber sehr lernwillig.
    Habe nun hier herumgeblättert und dann auch in meinem Explorer (Windows 98) unter profiles die Dateien bookmarks.html und bookmarks.bak gefunden.
    Die kann ich aber nicht öffnen, scheint aber was drinzusein (145 kb,nicht schreibgeschützt).
    Falls das meine Lesezeichen sein sollten, wie bekomme ich die denn nun wieder in den Firefox?
    Finde ansonsten den Firefox klasse und bin begeistert.
    Wenn aber jedesmal beim Abstürzen die Lesezeichen weg sind (kommt leider öfter vor)....
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
    Emu

• Ja, hab ich ja auch gefunden:

Zitat

Ich habe noch zwei Bookmark-Dateien gefunden und einfach mal beide vom Lesezeichen-Manager aus in den Firefox importiert. Jetzt habe ich zwar wieder Lesezeichen, aber die sind auf dem Stand von ca. Sommer 2004, wieso ist in den Dateien nicht der akutelle Stand? (Habe ja inzwischen noch einiges hinzugefügt.)

... also ich konnte eben nur die hmtl-Datei importieren und da ist scheinbar doch nichts drin.
    Sind die nun wirklich alle weg??

• Hi Emu
    wenn du deine Lesezeichen alle wieder eingetippt hast oder sonst wie wiedergefunden hast, mach einfach mal den Lesezeichen Manager auf- klick auf Datei- dann auf exportieren. Such dir einen passenden Platz für die Datei- (aber am besten NICHT auf "C" !!!!!!!!!) und speicher die Liste unter einem entsprechenden Namen ab. Falls Firefox oder dein Compi mal wieder abschmieren sollte und alle Zeichen sind weg, dann einfach wieder den Lesezeichen Manager wieder öffnen- auf Datei klicken- dann Importieren und den Pfad auswählen, wo du die Datei gespeichert hast- fertig. :wink:

MfG
    Ramiruez

• Zitat von Ramiruez

Hi Emu
    wenn du deine Lesezeichen alle wieder eingetippt hast oder sonst wie wiedergefunden hast, mach einfach mal den Lesezeichen Manager auf- klick auf Datei- dann auf exportieren. Such dir einen passenden Platz für die Datei- (aber am besten NICHT auf "C" !!!!!!!!!) und speicher die Liste unter einem entsprechenden Namen ab. Falls Firefox oder dein Compi mal wieder abschmieren sollte und alle Zeichen sind weg, dann einfach wieder den Lesezeichen Manager wieder öffnen- auf Datei klicken- dann Importieren und den Pfad auswählen, wo du die Datei gespeichert hast- fertig. :wink:

Dann musst Du aber auch Deine Lesezeichen jedesmal sichern, wenn eines hinzugekommen ist.

Komfortabler geht das mit der Erweiterung Bookmark Backup. Der Name ist übrigens irreführend, die Erweiterung kann noch mehr sichern als nur die Lesezeichen.