Hallo,
seit einiger Zeit fällt mir immer wieder das orange Warndreieck vor dem Schloss auf wenn ich bei GMX Freemail eingeloggt bin, das laut folgender Seite bedeutet dass FF unsichere Inhalte lädt:
https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-beei…eine-Sicherheit
Laut der Hilfeseite sollte das nur passieren, wenn ich erlaubt habe dass unsichere Inhalte geladen werden, aber das habe ich nicht, bzw. ich finde nicht wo ich es abstelle könnte. Wenn ich auf das Schloss klicke, kommt nur:
Zitatnavigator.gmx.net
Verbindung ist nicht sicher
Teile dieser Verbindung sind nicht sicher, das können z.B. Grafiken sein.
Berechtigungen: Der Webseite wurden keine besonderen Berechtigungen erteilt
Und wenn ich den Pfeil nach rechts klicke:
ZitatIhre Verbindung ist nicher sicher und Informationen... können von anderen eingesehen werden.
Diese Webseite enthält nicht sichere Inhalte (wie z.B. Grafiken).
Die Schaltflächen "Schutz momentan deaktivieren" oder "Schutz aktivieren" sind dort nicht vorhanden.
Wenn ich die Seite neu lade, ist das grüne Schloss wieder da. Und auch vor und nach dem Einloggen ist immer das grüne Schloss da, erst nach einiger Zeit kommt (manchmal) das orange Warndreieck.
Gibts da ein ernstes Problem, bzw. falls nicht, wie kann ich die Warnmeldung abstellen?
System: Win7-64, immer neuester FF (43.01) aber Problem besteht schon einige Wochen, uBlock Origin, Noscript.