Programme ignorieren FF

• Ja ich weiß, daß es gut möglich ist, daß es dieses Thema schon mal oder sogar mehrfach gab, aber mir ist kein Suchbegriff eingefallen und zumindest auf den ersten drei Seiten diese Forums hab ich nichts dazu gefunden.

Mein Problem ist, daß ich FF zwar als Standardbrowser angegeben habe, aber immer noch sehr viele Programme den Avant Browser, bzw. IE starten.
    Bei mIrc konnt ich FF als Browser unter Optionen wählen, aber bei TheBAT und genauso bei ICQ wird alles im AB geöffnet.
    Sind diese Programm einfach zu blöd, oder hängt noch irgendwo was in meinem System an der falschen Stelle ?

• das klemmt hin und wieder;

das wo MS den Start-Button verpflanz hat, rechtsklick mit Maus, Eigenschaften...

den Reiter "Startmenue --> Eigenschaften --> anpassen

dort nochmals dein Mail/Browser bestimmen. Manchmal muß man nochmal zurück bsp. den IE anwählen, dann wieder das nehmen, was man will.

Sollte hin und wieder noch was anderes anspringen, bliebe die Dateizuordnung unter: einen Ordner öffnen, dort extras anwählen (oben)

dann Dateitypen auswählen.

Hin und wieder haben Programme dennoch lust auf den IE aber da kannst nix machen, weil die den expliziet anfordern. Ist dann so gestrickt.

Tóg go bog é

• Ich will Euch ja nicht reinreden....aber falls Ihr die "Programmzugriff und -standards" sucht, die sind bei Win2k ab Sp4 einfach im Startmenü.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat von LonesomWolf

Ich will Euch ja nicht reinreden....aber falls Ihr die "Programmzugriff und -standards" sucht, die sind bei Win2k ab Sp4 einfach im Startmenü.

Habs gefunden. Ist unter Systemprogramme.
    Jetzt mal testen :P

Scheint nichts zu ändern. :(