select all but one bookmarks FF

• Hallo,

ich habe ein spezielles Problem, nachdem ich mit dem behinderten Bookmark Manager von Chrome schlechte Erfahrung gemacht habe, habe ich durch ein Backup von der bookmarks.html ein neues Profil in FF erstellt und bookmarks import es sind beinahe 36000, importieren klappte und ging ganz schnell, jetzt möchte ich die Chrome bookmarks html datei an FF Ordner Struktur anpassen, nur ein paar kleine Dinge zu erledigen, aber jetzt kommts unsorted folder von Chrome hat nahezu 17000 Bookmarks, diese möchte ich wie in der Art von Windows Explorer mit gedrückter Maus und über den Bildschirm fahren auswählen sagen wir immer 1000 stück damit das move in die richtige FF Struktur erfolgen kann, diese Möglichkeit gibt es aber nicht gewisse Addons Bookmark Quick Mover Bookmark Sorter habe ich schon versucht wobei letzteres etwas erklärungsbedürftig ist, dennoch möchte ich nicht ctrl+space+up immer wählen damit ich tausend Bookmarks markieren kann und diese in die Ordnerstruktur von FF move

Wer kennt das Problem oder hat Ratschläge wie ich dennoch irgendwie bequem das erledigen kann ohne ständig in die Tastatur zu hauen

Danke Mfg

P.S. Bookmark Quick Mover sowie das manuelle verschieben von 17000 BMs friert FF ein.

• // .. ich gebe zu Bedenken, das so eine große Anzahl von Lesezeichen grundsätzlich problematisch sind... wir hatten schon öfter mal Anfragen in diese Richtung... Erweiterungen haben angesichts der Anzahl imho immer kapituliert...
    Ob places.sqlite überhaupt damit zurecht kommt, entzieht sich meiner Kenntnis.. :?

• Hallo Boersenfeger,

das habe ich mir schon gedacht das dass ein Fail ist soviel BMs zu verschieben,

gibt es nicht trotzdem die möglichkeit mit irgendeinem Addon oder manuell wie ich bereits geschrieben habe so in der Art Windows explorer eine bestimmte Menge festzulegen die geeignet ist zum verschieben 500 vll., ich glaube fast das dass ein gutes Request for Feature für künftige FF Versionen sein könnte, oder kann das ein anderer auf FF basierender Browser?

Danke MfG

• um nur ein paar Ordner zu nennen die so voll sind, amazon alles was ich irgendwo sehe oder von mir oder einem anderen benötigt wird wird als Bookmark abgespeichert und ich bin viel auf amazon.de nicht viel mehr als durchschnittliche power user aber es geht

dann freecode.com vorher freshmeat.net nicht zu vergleichen mit dem freecode.club heute, dort habe ich viele Bookmarks angelegt teils von belanglosem aber auch von wirklich wichtigem aus und für die Open Source Welt, kann ja jeder nachsehen unter diesen Adressen

und letzteres hat dazu geführt das sich der wikipedia en und de Ordner aufgefüllt haben weil ich mich viel für eben Open Source interessiere und mir auch Sachen ins Gedächtnis rufe die ich vielleicht vergessen würde wenn ich sie nicht recherchiere bzw. von Dingen die ich im Radio oder TV höre eben vielseitig

freshmeat.net freecode.com freshcode.club sind ja nur Releasetracker aber was ist mit dem Verweis von dort auf die Projektseiten damit sollte man was anfangen können und eben die sind auch gebookmarkt, zumindest von bedeutenden phpmyadmin um nur ein leichtes von diesen Releasetrackern zu nennen

Schade nur ich wurde gemobt bei einer beruflichen IT Fortbildung, noch heute lehren die unsinn und die Wirtschaft sucht angeblich händeringend nach Ihnen, das ist totaler Krampf,

Ich selbst finde es auch merkwürdig soviele Bookmarks zu haben und werde es mir zur Aufgabe machen die letzten Tage im Jahr die 17000 in den entsprechenden Ordnern zu sortieren.

Viele Grüße