Hallo,
eins würde mich interessieren.
Überall - auf jeder windigen Website - kann man sich die Version 43.0.2 runterladen, nur hier auf der offiziellen Download-Seite nicht.
Ist der Webmaster krank?
Hallo,
eins würde mich interessieren.
Überall - auf jeder windigen Website - kann man sich die Version 43.0.2 runterladen, nur hier auf der offiziellen Download-Seite nicht.
Ist der Webmaster krank?
Ist das nun eine Frage oder Frust ablassen?
Dann guck mal hier
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/
Die Installationsdateien selbst zu hosten wäre vollkommen sinnlos. Es würde nur Arbeit machen und überhaupt keinen Mehrwert bieten, zumal wir hier permanent predigen, dass man Software nach Möglichkeit immer von der Webseite des Herstellers herunterladen sollte. Die offizielle Downloadseite ist exakt einen Klick von unserer Webseite entfernt. Was der Themenersteller für ein Problem hat, weiß ich wirklich nicht.
Zitat von sweetyIst das nun eine Frage oder Frust ablassen?
Dann guck mal hier
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/
Ja, da bekomme ich den 43.0.1
Zitat von Sören HentzschelDie Installationsdateien selbst zu hosten wäre vollkommen sinnlos. Es würde nur Arbeit machen und überhaupt keinen Mehrwert bieten, zumal wir hier permanent predigen, dass man Software nach Möglichkeit immer von der Webseite des Herstellers herunterladen sollte. Die offizielle Downloadseite ist exakt einen Klick von unserer Webseite entfernt. Was der Themenersteller für ein Problem hat, weiß ich wirklich nicht.
Hallo Sören,
ich lade mir gerne die aktuelle Installation-exe von hier runter, um es selbst manuell zu installieren.
Der Hintergrund ist, dass ich Dinge abwähle, die beim Installieren immer aktiv sind.
Und ich habe definitiv keine Probleme. Es ist nur schlimm, dass man die aktuelle Version hier NUR über den FF bekommt, wenn man nach Updates sucht.
Bis jetzt wurde meine Frage nicht beantwortet.
Und hier https://www.mozilla.org/en-US/firefox/…rman,%20Deutsch
ist IMMER noch die alte Version.
Auf Camp-Firefox gab es noch nie eine Installationsdatei, immer nur den Link zu Mozilla.
Und der führt zu 43.0.2, eben ausprobiert.
verwendest du windows xp? denen (bzw sp2 usern) wird nämlich in zukunft nur mehr 43.0.1 angeboten werden und die aktualisierung erfolgt dann via autoupdate. das hängt mit den neuen codesigning voraussetzungen von windows zusammen, die ab dem nächsten jahr in kraft treten & nach sha-2 zertifizierten anwendungen verlangt, mit denen xp sp2 gar nicht mehr umgehen kann...
Zitat von PalliAuf Camp-Firefox gab es noch nie eine Installationsdatei, immer nur den Link zu Mozilla.
Und der führt zu 43.0.2, eben ausprobiert.
Tja, dann ist mein Firefox doof.
[Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/151227/j/5IQZOYAYAd2i.jpg]
Zitat von madpersonverwendest du windows xp? denen (bzw sp2 usern) wird nämlich in zukunft nur mehr 43.0.1 angeboten werden und die aktualisierung erfolgt dann via autoupdate. das hängt mit den neuen codesigning voraussetzungen von windows zusammen, die ab dem nächsten jahr in kraft treten & nach sha-2 zertifizierten anwendungen verlangt, mit denen xp sp2 gar nicht mehr umgehen kann...
Frage 1 ist richtig.
Allerdings XP SP3.
Das ist ja schon einmal ein Hinweis in die richtige Richtung.
Herzlichen Dank.
Wer ein derartig antiquiertes Betriebssystem nutzt braucht auch keinen aktuellen Firefox.
Support und Updates für Windows XP sind seit dem 8. April 2014 nicht mehr verfügbar.
Zitat von Road-RunnerWer ein derartig antiquiertes Betriebssystem nutzt braucht auch keinen aktuellen Firefox.
Support und Updates für Windows XP sind seit dem 8. April 2014 nicht mehr verfügbar.
Tja, und wer so etwas schreibt, gehört hier nicht her.
Möglicherweise gibt es ja Gründe.
ich bin mir auch gar nicht sicher, ob sp2 user verlässlich am useragent oder sonst wie von einer webseiter erkannt werden können - vermutlich ist es ein fall von "mitgefangen, mitgehangen"...
edit: details in https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1233779
Zitat von Six..packMöglicherweise gibt es ja Gründe.
Es gibt absolut keinen Grund ein nicht mehr gepflegtes Betriebssystem zu verwenden und damit sich und andere zu gefährden (Stichwort Botnetz). Solltest Du noch Programme nutzen (müssen) welche nur noch unter XP laufen wäre die Lösung ein neueres, noch unterstütztes Betriebssystem zu nutzen und XP in einer virtuellen Maschine ohne Internetanbindung zu installieren um diese Programme weiterhin zu verwenden. Dann bräuchtest Du weder Firefox noch irgend einen anderen Browser.
Könntest du dir vielleicht vorstellen, dass es sich um Firmenrechner handelt, die gegen Geld nach wie vor von MS mit Patches versorgt werden?
Alles was du schreibst, ist MIR vollkommen klar.
Dann gehört diese Information in jede Deiner Anfragen. Träumen kann das hier niemand.
Das ändert aber auch nichts am Beitrag 8... weiter wirst du also mit Firefox nicht kommen... und ich glaube nicht, das Microsoft für Schäden, die durch die Verwendung von unsicherer Drittsoftware (Firefox) entstehen, haftbar zu machen ist... die Firma ggf. allerdings sehr wohl..
Auch Firmenrechner sollten mal modernisiert werden, gerade die....
Also sehe ich 2 Möglichkeiten: Investition der Firma in ein aktuelles Betriebssystem oder systemweiter Verzicht auf nicht aktuellen Firefox (und weiter Drittsoftware, die aufgrund o.a. Gründe nicht mehr zu aktualisieren sind.
Ich glaube Euch das alles, was Ihr schreibt und ich bedanke.
Solange für den FF aber immer noch als Systemvoraussetzung XP SP2 angegeben ist, wird es wohl auch noch tun.
Es tut ja nur der Download nicht, das Update aus dem FF raus holt ja die aktuelle Version. Das widerspricht allerdings Euren Angaben.
Nun verabschiede ich mich nun mit einem netten Dankeschön und ich werde sicherlich nicht mehr fragen.
Schade, das du die dringende Notwendigkeit einer sofortigen Aktualisierung des BS nicht einsehen willst...
Da sind ihm wohl die Hände gebunden. Diese Entscheidung wird wohl eher von der Firmenleitung getroffen.