• Betreffs des Restaurierung möchte ich nochmals erwähnen, dass ja gerade die Fragestellung darauf abstellte, ob jemand eine Lösung des Problems ohne Restaurierung oder Neuinstallationen kennt.

• Bei so vielen Erweiterungen wird wohl kein Weg an der Restaurierung des Profil vorbei führen. Hast du überhaupt mal diesen genannten Link durchgelesen : https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…-einfach-loesen Wenn ja, dann wusstest du, dass dein altes Profil dir erhalten bleibt und dass du dieses dann wieder nutzbar machen kannst.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ein letzter Versuch!
    Im Beitrag 7 steht, wie du uns deine Erweiterungen auf einfache Art und Weise mitteilst...
    Ausnahmsweise ein Fullquote:

Wenn du dies endlich mal machen würdest, könnte man ggf. weitere Tipps geben... :roll:

• zu Beitrag #23:
    Ich habe mir das schon durchgelesen und aufgrund der Tatsache dass alle Erweiterungen entfernt werden, wollte ich diesen Schritt eigentlich nicht tun, denn allein z.B. beim Add-On "Autofill" dauert es eine Ewigkeit, bis man die erforderlichen Anpassungen an die jeweiligen Internetseiten wiederhergestellt hat. Des weiteren habe ich auch viele Einstellungen vorgenommen, von denen ich gar nicht mehr weiß wie ich das eigentlich gemacht habe.

zuBeitrag #25:
    Danke für den Hinweis, ich würde das auch gern prüfen aber auf die Links erscheinen nur englischsprachige Seiten und da englisch nicht gerade zu meinen Stärken zählt, hilft mir das leider nicht weiter.

Zum Beitrag #24
    ich hatte das schon versucht entsprechend des Videos vorzugehen, aber bei mir erschienen nicht das nach Klick auf Code abgebildete kleine Fenster, sondern ein viel größeres und das hat mich doch etwas irritiert, sodass ich erst mal eine manuelle Aufstellung erstellt habe. Bei heutiger nochmaliger Prüfung habe ich nun entdeckt, dass der Eingabebefehl auch in meinen Fenster vorhanden ist. Ich bitte daher um Entschuldigung, das war kein böser Wille, aber wenn bei mir etwas anders aussieht als es aussehen soll, dann werde ich gleich immer etwas nervös und habe daher den Eingabebefehl in dem ellenlangen Fenster übersehen.
    Von der reinen Logik her kann ich allerdings immer noch nicht nachvollziehen, inwiefern eine Versionsnummer wichtig sein soll. Wenn ein Add-On in dem Verdacht steht, den Fehler zu verursachen, dann entferne ich es ja sowieso probehalber, egal welche Versionsnummer es ist. Aber ich bin natürlich auch lernfähig, falls ich mit dieser Meinung falsch liegen sollte. Ich hoffe nur, dass ich jetzt alles richtig gemacht habe und es doch noch eine Lösung für mein Problem gibt.

Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• Adresse: about:config?filter=browser.startup.homepage

@peeterle, in deinen Angaben (Wichtige modifizierte Einstellungen) ist die Startseite mit Inhalt

Code
    http://www.ighome.com/?t=293353&s=8856|http://www.ighome.com/?t=293353&s=8856

eingetragen.

Kannst Du Dich noch daran erinnern, wann dies geschehen ist?

Gruß, der_nachdenklicher

• Code
    Karten-Beschreibung: ATI Mobility Radeon HD 4650
    Treiber-Datum: 1-13-2015
    Treiber-Version: 8.970.100.9001

Aktualisiere mal den GraKa-Treiber.

Wenn du dich davor scheust, das Profil zu restaurieren, kannst du auch folgendes machen:

[Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngTeste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Sollte der Fehler mit dem neuen Profil behoben sein, kannst du wichtige Daten vom alten ins neue Profil übernehmen. Dazu später mehr.

• @peeterle, danke für die Anwort zu Beitrag #27

Nächste Frage. Weshalb ist bei Dir die Erweiterung "AutoPager Aktiviert: true"

Zitat

Dieses Add-on ist aus folgendem Grund nicht mit Ihrer Firefox-Version kompatibel:
    Mozilla hat diese Version als mit Ihrer Firefox-Version inkompatibel markiert.

AutoPager Fixed 0.8.0.10.1-signed

Code
    AutoPager Fixed    0.8.0.10.1-signed    true    autopagerfixed@mozilla.org

Gruß, der_nachdenklicher

• Naja, true bedeutet ja eingeschaltet und da ich dieses Add-On gerne nutzen würde, wäre das doch eigentlich richtig. Allerdings funktioniert es schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Es erschien vielleicht vor ca einem halben Jahr bei den Erweiterungen der Hinweis, dass dieses Add-On nicht kompatibel mit Firefox ist. Bis dahin hatte es einwandfrei funktioniert. Ich habe es dann später neu installiert und der oben genannte Hinweis erschien nicht mehr, aber es funktionierte dennoch nicht bis heute. Ich habe es nun deinstalliert und Firefox neu gestartet, aber der Fehler ist dadurch auch nicht behoben.

• Firefox-Profile mithilfe des Profil-Managers erstellen und löschen
    @peeterle, die places.sqlite vom Problem-Profil Kopieren und im Test-Profil mit Kopieren und ersetzen ist zu viel Arbeit für Dich :?:

Oder einfach im Problem-Profil die places.sqlite Umbenennen in alt_places.sqlite und so überprüfen ob die Eingabe in der Adressleiste damit erfolgreich ist. Besteht das Problem weiter, Bitte die places.sqlite löschen und die Umbenannte alt_places.sqlite in places.sqlite Zurück-Umbenennen. Beachte das die Anwendung Mozilla Firefox nicht gestartet ist
    bei Änderungen im Profilordner. Danke und Gruß, der_nachdenklicher

• zu Beitrag #28:
    Den Grafikkartentreiber hatte ich schon vor einiger Zeit einmal aktualisiert, danach funktionierte aber fast nichts mehr richtig und ich musste wieder auf den alten Treiber zurück wechseln. Ich habe einen ziemlich langen Arbeitstag und bei Hinweisen wiel dem mit dem neuen Profil, kann ich dann nicht sofort antworten, denn ich muss das ja auch alles erstmal in Ruhe durchlesen, um zu verstehen was dann passiert.

• zu Beitrag #34:
    Nun, ich weiß nicht ob das zu viel Arbeit für mich ist, ich bin nur momentan mit diesen ganzen Begriffen wie "places.sqitle" u.ä. ehrlich gesagt etwas überfordert, ich weiß einfach nicht wo ich da was und wie machen soll, dazu fehlt mir vielleicht doch etwas Expertenwissen. Lässt sich das vielleicht auch etwas allgemein verständlicher formulieren?

• Beitrag #32

Zitat von peeterle

Ich habe es nun deinstalliert und Firefox neu gestartet,

Schön und gut. Dabei hast Du hoffentlich die Einträge der verbliebenen Eintrage extensions.autopager in about:config Zurückgesetzt und den Ordner autopager gelöscht.
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29327881/nicht_geloeschte_Eintraege_von_der_Erweiterung_autopager.jpg]

Wenn Du wenig Erfahrung einbringst, wird es schwierig Altlasten des Profil zu erkennen und zu beseitigen!
    Ohne Restaurierung oder Neuinstallationen sind die derzeitigen Voraussetzungen einfach nicht gegeben.

„Meine Sichtweise" Bitte habe Verständnis, dass ich es mit einfachen Worten (Begriffe) nicht besser Beschreiben kann.
    Gruß, der_nachdenklicher

• Nein, die beiden genannten Sachen habe ich natürlich bisher noch nicht gemacht, weil ich ja nicht wusste dass man das tun muss und ich bin froh das ich auf sowas hingewiesen werde. Ich werde dies demnächst in Angriff nehmen und mal versuchen ob ich das hinkriege. Ich dachte ja eigentlich auch das es der Sinn eines solchen Forums ist, dass die erfahrenen Forumsmitglieder den weniger erfahrenen die richtige Vorgehensweise erklären. Wo soll man denn sonst solche neuen Erkenntnisse erlangen, ich bin jedenfalls dankbar für solche genaueren Erklärungen.

• Zitat von peeterle

Ich dachte ja eigentlich auch das es der Sinn eines solchen Forums ist, dass die erfahrenen Forumsmitglieder den weniger erfahrenen die richtige Vorgehensweise erklären.

Den Sinn hast du richtig erkannt. Und hast zahlreiche Hilfen bekommen. Und eigentlich dachte ich auch, dass du den Anweisungen folgst, ansonsten machen die gegebenen Vorgehensweisen keinen Sinn.

Wenn dich das in letzter Konsequenz überfordert, bleibt dir, dass du deinen Rechner zum Fachmann trägst und dort die Probleme beheben lässt.

• zu Beitrag #32
    In about:config habe ich unter extensions.autopager 24 Einträge gefunden, Bei den meisten steht dann rechts "true", bei einigen aberauch eine Zahlenfolge. Könntest du mir vielleicht noch erklären, was du mit "zurückgesetzten" gemeint hast und wo ich den Ordner autopager finde, denn in about:config konnte ich diesen nicht finden.