FF als Standardbrowser wird im abgesicherten Modus gestartet

  • Hallo,

    ich habe den FF als Standardprogramm unter Win 10 als Webbrowser eingetragen.
    Das funktioniert auch soweit gut, ruft allerdings ein Programm den FF auf, so wird dieser dann immer im abgesicherten Modus aufgerufen, also ohne Design und Add-ons. Hat jemand eine Idee wie ich dieses kleine Problem noch in den Griff bekommen kann?

    Vorab schon einemal vielen Dank für alles was kommt.

    Ciao
    Heiko

    FF 43.0 portable
    Win 10 Home (64-Bit)

  • Zitat von DerPilger

    FF 43.0 portable

    Der portable Firefox darf nur über die in seinem eigenen Verzeichnis liegende Datei FirefoxLoader.exe (oder so ähnlich, je nach installierter Version) aufgerufen werden. Über die Standard-Programm-Einstellung in Windows wird aber vermutlich die Datei firefox.exe aufgerufen. Dieses bewirkt dass Firefox ein eigenes Profil unter C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla anlegt, genau so als wäre er fest installiert. Und da in diesen Profil keine Erweiterungen oder Einstellungen vorgenommen wurden sieht es so aus als würde Firefox im abgesicherten Modus gestartet.

    Ich habe keine Ahnung ob es überhaupt möglich ist einen portablen Firefox als Standardbrowser einzutragen, sehe aber auch keinen Vorteil darin den portablen Firefox anstatt des fest installierten zu nutzen.