Hallo!
Ich denke, ich wende mich einmal an die Firefox Gemeinde, da mein Problem mit dem Firefox zusammenhängt. Leider kann ich nicht ausschliessen, dass der Fehler an mir liegt, vielleicht könnt ihr mir aber helfen
Ich arbeite seit einiger Zeit an einer Seite für mein Projekt, die Casa Hogar Estudiantil in GTC, Guatemala. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Firefox bei grossen Bildern zumindest auf der rechten Seite einen Rand hinzufügt, der da nicht sein sollte.
Schaut euch vielleicht diese Einstiegsseite an, um euch ein "Bild" zu machen:
Wenn ich die Seite im IE ansehe, dann schliesst die Sprachauswahl rechts oben mit dem Bildrand ab, im FF aber nicht. Wenn man alles markiert, sieht man, dass auf der rechten Seite ein 12 px breiter Rand dazukommt, der im Quelltext nirgens definiert ist - zumindest komm ich nicht drauf.
Wie gesagt, im IE schauts so aus, wies sein soll.
Fakten zur Seite:
(Einstiegsseite ist klar, interessant sind die folgenden Seiten, weil php)
-Rechts von jedem Bild komt eine Spalte mit 16 px, danach ein einer neuen Spalte der Text. Beim IE wieder - 16px, dann Text. Beim FF - 23px, dann der Text.
Die Bilder werden mit einem Zufallsscript (php) geladen, habe aber auch statische Bilder probiert, mit dem gleichen Ergebnis.
Ich weiss eigentlich, dass der IE Blödsinn macht, hier habe ich aber das Gefühl, dass beim FF was nicht passt.
(Der IE verwendet übrigens eine etwas andere Form meine "Courier New" darzustellen, deshalb springt bei manchen Texten die Zeile um und sprengt die Tabelle, das wäre auch noch eine Frage wert :))
Und schliesslich und schlussendlich habe ich noch eine Frage, weil ich meine Seiten schön W3C konform machen will: Ich darf das height -Attribut nicht verwendet, richtig? Was mache ich dann stattdessen? Irgendeine CSS-Klasse? Wie macht man das, oder verstehe ich das Problem nicht?
Danke vielmals für eure Hilfe, wäre schön, wenn sich das klären liesse, herumbasteln tu ich ja schon lange genug an dem Problem
Gruss aus Guatemala City,
FraGezeichen