firefox Profile zusammenfügen - Daten, Einstellungen, etc.

• Hallo zusammen,

ich habe verschiedene FF Profile angelegt.

Nun stellt sich für mich die Frage, wie ich die ganzen Daten, Einstellungen, etc. migrieren kann in einem einzigen neuen Profil.

Hat jemand so etwas schon einmal gemacht und Erfahrungen/ eine Vorgehensweise parat?
    Womit gibt es ggf. Probleme und was ist zu beachten?

Danke
    VG

• Schwierig.
    Einige Sachen sind einfach, andere verzwickt.

Bei genauerer Betrachtung fällt einem ja aber ein: Unterschiedliche Einstellungen kann man nicht zusammenfügen.

Du musst dir also erst mal eines der Profile aussuchen, als dasjenige, das du nun als "Hauptprofil" nehmen willst.

Die Einstellungen dort nimmst du vor wie du sie haben willst.

Die Erweiterungen, nun, kommt darauf an wie viele du denn da hast. Die, dir in diesem Profil fehlen, installierst du dir neu dazu. Musst mal schauen, einige Erweiterungen bieten die Möglichkeit, ihre Einstellungen zu ex- und importieren. Nutze das wenn möglich, aber auch hier: Unterschiedliche Einstellungen lassen sich nicht zusammenfügen.

Lesezeichen sind simpel, die kannst du in der Lesezeichen verwaltung ex- und importieren, wichtig, wähle "Als HTML exportieren", und nicht "Sichern"!

Passwörter sind knifflig. Wenns nur wenige sind, am besten neu einfügen.
    Evtl. zusammen mit der Chronik per Sync zusammenführen, aber da gebe ich keine Garantie das das geht.

Genauso wenn du z.B diverse Sonderbehandlungen der Cookies eingestellt hast, ich weiß nicht ob Sync die Zusammenfassen kann, evtl. am besten auch per Hand aufbauen.

--

Ist halt schwer zu sagen auf was es dir genau drauf ankommt.

• Zitat von Palli

Schwierig.
    Einige Sachen sind einfach, andere verzwickt.

Das habe ich befuerchtet

Zitat

Bei genauerer Betrachtung fällt einem ja aber ein: Unterschiedliche Einstellungen kann man nicht zusammenfügen.

Zitat

Du musst dir also erst mal eines der Profile aussuchen, als dasjenige, das du nun als "Hauptprofil" nehmen willst.

Hatte eigtl. daran gedacht ein neues sauberes Profil anzulegen und dort alles aufzubauen.
    Aber vlt. ist es besser so wie Du sagst, oder ggf. dann im Anschluss alles in das neue profil zu exportieren?

Zitat

Die Einstellungen dort nimmst du vor wie du sie haben willst.

Zitat

Die Erweiterungen, nun, kommt darauf an wie viele du denn da hast. Die, dir in diesem Profil fehlen, installierst du dir neu dazu. Musst mal schauen, einige Erweiterungen bieten die Möglichkeit, ihre Einstellungen zu ex- und importieren. Nutze das wenn möglich, aber auch hier: Unterschiedliche Einstellungen lassen sich nicht zusammenfügen.

Ok, dann übernehme ich am besten das Profil welches mir am besten gefällt und integriere die mir fehlenden Einstellungen und Erweiterungen

Zitat

Lesezeichen sind simpel, die kannst du in der Lesezeichen verwaltung ex- und importieren, wichtig, wähle "Als HTML exportieren", und nicht "Sichern"!

Diese werden dann also "dazugefügt ohne die die bestehenden + deren Struktur anzutasten"?

Wie sieht es denn dann mit den Ordnern und der Lesezeichensymbolleiste aus?

Zitat

Passwörter sind knifflig. Wenns nur wenige sind, am besten neu einfügen.
    Evtl. zusammen mit der Chronik per Sync zusammenführen, aber da gebe ich keine Garantie das das geht.

Zitat

Genauso wenn du z.B diverse Sonderbehandlungen der Cookies eingestellt hast, ich weiß nicht ob Sync die Zusammenfassen kann, evtl. am besten auch per Hand aufbauen

.
    Ist sekundär
    --

Zitat

Ist halt schwer zu sagen auf was es dir genau drauf ankommt.

Möchte gerne ein "sauberes" Profil haben - über die Jahre hat sich viel angestaut, durch "probieren" etc. ...
    Möchte nicht auf die zahlreichen LZ und z.B viele offene Tabs verzichten
    ungern auch auf einige Einstellungen und Erweiterungen
    Entsprechend würde ich dann gerne mal die SYNC Funktion für verschiedene geräte testen und nutzen

Generell dachte ich , bzw. hatte ich gehofft, dasss man aus den jeweiligen Dateien (bsw. da wo die Passwörter gespeichert sind) den Inhalt rauskopieren kann in die "finale" (Passwort)Datei.

Ist das möglich?