Liebes Firefoxteam,
das Öffnen von PDF-Dateien in E-Mails scheint für mich ein Dauerproblem zu sein. Ich wandte mich bereits mit einer ähnlichen Frage am 13.08.2015 an Euch.
Ich arbeite mit einem Laptop Windows 8.1 und einem Samsungtablet android, Version Lollipop. Zum Öffnen und Herunterladen von PDF's benutze ich Acrobat Reader DC. Aber es macht keinen Unterschied, auch wenn ich den integrierten PDF-Viewer von Firefox benutze. Die Einstellungen unter "Anwendungen" sind korrekt.
Auf dem Laptop funktioniert alles prima. In android kann ich die PDF's öffnen, die ich von Absendern bekomme. Die PDF's, die ich per E-Mail versende, kann ich in firefox android nicht öffnen. Ich bekomme die Nachricht, dass ich die Einstellungen in meinem Browser ändern muss.
Bisher versuchte ich Folgendes, um das Problem zu lösen: Ich prüfte die Adobe Reader Einstellungen sowie Adobe auf neue Updates; alles i.O. Unter den Firefox-Einstellungen leerte ich das Caché und die kürzlich erstellte Chronik usw. Nichts half. Die Synceinstellungen und Versionen 43.3 sind konform, die Dateien nicht beschädigt. Was kann ich sonst noch tun?
Falls wir im Jahr 2015 nichts mehr voneinander hören bzw. lesen, wünsche ich Euch ein schönes 2016.
Liebe Silvestergrüße,
Marlan (weiblich)