Problem mit Erreichen von Links

  • Seit kürzerem habe ich folgendes Problem:
    Ich erreiche nach mehrfach erfolgreichen Anklicken von Webseiten, plötzlich keine mehr. Nach dem Anklicken des Links kommt die weisse Seite und alles hängt.

    Ab und zu muss ich den Link wiederholen, indem ich ihn mit einem Doppelklick anklicke dann geht es. Manchmal auch nicht.

    Habe aufgrund einer Info mal die Webkonsole geöffnet, da steht dann z.B.:
    Using //@ to indicate sourceURL pragmas is deprecated. Use //# instead sde-core.js:119:0
    unreachable code after return statement 2220ec1a00797360a8467c4776767224:11:0
    unreachable code after return statement 2220ec1a00797360a8467c4776767224:195:0
    Kein Element gefunden

    Habe an den Datnschutzeinstellungen alles ausprobiert, dass hat keinen Einfluss. Mit Cookie, ohne Cookie, usw. immer wieder das gleiche Problem. Irgendwie hat man mir da ein faules Ei reingelegt.

  • Welche Sicherheitssoftware ist bei dir installiert ? Deaktiviere diese einmal, besser noch nach Herstellerangaben deinstallieren.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Evtl. reicht es auch den Avira Browserschutz zu deinstallieren : https://www.avira.com/de/support-for…etail/kbid/1766

    Um Avira richtig los zu werden, lies bitte hier weiter : https://www.avira.com/de/support-for…detail/kbid/902

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Allen Forenmitgliedern wünsche ich zunächst ein gutes neues Jahr.

    Nachdem ich AVIRA deinstalliert habe, zeigt sich jedoch immer noch das selbe Problem.

    Plötzlich kommt nach dem Anklicken eines Links auf einer aufgerufenen Seite die nächste Seite nicht mehr, obwohl ich vorher andere Links aus dieser Seite erreichen konnte. Dann masche ich teilweise einen Doppelklick und es geht, teilweise aber nicht.

    Manchmal muss ich dann den FF Browser schließen, neu aufrufen und dann bekomme ich die WEB-Seite wieder.

    Ein völlig unerklärliches Verhalten.

  • bitte gebe uns mal Informationen zu deinem Firefox

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] posten.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hoffe das passt so:

    [Firefox
    Version 43.0.2
    Build-ID 20151221130713
    Update-Chronik
    Update-Kanal release
    User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:43.0) Gecko/20100101 Firefox/43.0
    Profilordner
    Aktivierte Plugins about:plugins
    Build-Konfiguration about:buildconfig
    Speicherverwendung about:memory
    Angemeldete Service-Worker about:serviceworkers
    Fenster mit mehreren Prozessen 0/1 (Standard: false)
    Abgesicherter Modus false]

  • Leider nicht.. wenn du wie oben beschrieben bei den Infos bist, so drücke dort auf den Button "Text in die Zwischenablage kopieren" und dann fügst du bei deiner nächsten Antwort (Nicht Schnellantwort) diesen Text zwischen die [Code]-Klammern ein.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

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  • So, hier nochmal:

    [Allgemeine Informationen
    ------------------------

    Name: Firefox
    Version: 43.0.2
    Build-ID: 20151221130713
    Update-Kanal: release
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:43.0) Gecko/20100101 Firefox/43.0
    Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (Standard: false)
    Abgesicherter Modus: false

    Absturzberichte der letzten 3 Tage
    ----------------------------------

    Alle Absturzberichte (einschließlich 1 nicht abgesendeter Absturzbericht in dieser Zeitspanne)

    Erweiterungen
    -------------

    Name: ZenMate Security, Privacy & Unblock VPN
    Version: 5.1.1.1-signed
    Aktiviert: true
    ID: firefox@zenmate.com

    Name: CookieCuller
    Version: 1.4.1-signed
    Aktiviert: false
    ID: {99B98C2C-7274-45a3-A640-D9DF1A1C8460}

    Name: Nuance PDF Convert
    Version: 1
    Aktiviert: false
    ID: nuance@pdf8

    Name: SQLite Manager
    Version: 0.8.3.1-signed
    Aktiviert: false
    ID: SQLiteManager@mrinalkant.blogspot.com

    Grafik
    ------

    Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts
    ClearType-Parameter: Gamma: 2100 Pixel Structure: R ClearType Level: 100 Enhanced Contrast: 50
    Direct2D aktiviert: Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert.
    DirectWrite aktiviert: false (6.2.9200.17568)
    Gerätekennung: 0x2e12
    GPU #2 aktiv: false
    GPU-beschleunigte Fenster: 0/1 Basic (OMTC) Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 8.15.10.2342 zu aktualisieren.
    H264-Hardware-Dekodierung unterstützt: No; Hardware video decoding disabled or blacklisted
    Herstellerkennung: 0x8086
    Karten-Beschreibung: Intel(R) Q45/Q43 Express-Chipsatz (Microsoft Corporation - WDDM 1.1)
    Karten-RAM: Unknown
    Karten-Treiber: igdumd64 igd10umd64
    Subsys-ID: 114c1734
    Treiber-Datum: 5-6-2009
    Treiber-Version: 8.15.10.1749
    WebGL-Renderer: Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 8.15.10.2342 zu aktualisieren.
    windowLayerManagerRemote: true
    AzureCanvasBackend: skia
    AzureContentBackend: cairo
    AzureFallbackCanvasBackend: cairo
    AzureSkiaAccelerated: 0

    Wichtige modifizierte Einstellungen
    -----------------------------------

    accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0
    browser.cache.disk.capacity: 358400
    browser.cache.disk.filesystem_reported: 1
    browser.cache.disk.hashstats_reported: 1
    browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
    browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false
    browser.cache.frecency_experiment: 4
    browser.download.importedFromSqlite: true
    browser.download.useDownloadDir: false
    browser.places.smartBookmarksVersion: 7
    browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20151221130713
    browser.startup.homepage_override.buildID: 20151221130713
    browser.startup.homepage_override.mstone: 43.0.2
    dom.apps.reset-permissions: true
    dom.mozApps.used: true
    extensions.lastAppVersion: 43.0.2
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    gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion: 43.0.2
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    print.printer_Nuance_PDF.print_unwriteable_margin_top: 0
    privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true
    privacy.trackingprotection.pbmode.enabled: false
    storage.vacuum.last.index: 1
    storage.vacuum.last.places.sqlite: 1449672019

    Wichtige nicht veränderbare Einstellungen
    -----------------------------------------

    JavaScript
    ----------

    Inkrementelle GC: true

    Barrierefreiheit
    ----------------

    Aktiviert: false
    Barrierefreiheit verhindern: 0

    Bibliotheken-Versionen
    ----------------------

    NSPR
    Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.10
    Verwendete Version: 4.10.10

    NSS
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.20.2 Basic ECC
    Verwendete Version: 3.20.2 Basic ECC

    NSSSMIME
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.20.2 Basic ECC
    Verwendete Version: 3.20.2 Basic ECC

    NSSSSL
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.20.2 Basic ECC
    Verwendete Version: 3.20.2 Basic ECC

    NSSUTIL
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.20.2
    Verwendete Version: 3.20.2

    Experimentelle Funktionen
    -------------------------
    ]

  • Wozu genau nutzt du die Zenmate Security Erweiterung ? Versuche es mal mit deaktivierter Erweiterung.

    Desweiteren solltest du mal deinen Grafikkartentreiber erneuern :

    Habe da mal bei Intel was für dich rausgesucht : https://downloadcenter.intel.com/de/download/22…s-Vista-64-exe-

    https://downloadcenter.intel.com/de/product/815…Express-Chipset

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Möglicherweise musst du auch dein Profil restaurieren....
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox restaurieren
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ auf dem Desktop abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.
    Bedenke: Wenn bei einer aktiven Erweiterung, die irgendwas mit Security zu tun hat, der Aufruf von Webseiten scheitert, sollte es im Allgemeinen klingeln.. :)
    Beachte: Selbst eine Deinstallation von Erweiterungen stellt die durch sie getätigten Änderungen in about:config nicht zurück... deswegen Restauration oder händische Rückstellung, dies fällt aber schwer, da nirgends die Schalter nachzulesen sind... es sei denn, du hast VOR der Installation der Erweiterung (vor jeder!) ein Abbild der Einträge gemacht..

  • Jetzt habe ich das Restaurieren durchgeführt. Die Seiten flutschen jetzt wieder, sodass damit das Problem beseitigt ist.

    Zenmate habe ich eingerichtet, da ichauf einem bestimmten Link immer anonym ankommen muss.

    Wegen der Sicherheit und und Belästigungen habe ich ein paar Plugin installiert und Cookie abgeschalten usw. Letztlich hilft es anscheinend nichts. Man wird immer wieder genötigt Cookie freizuschalten, usw. Den Flashplayer habe ich auch geblockt. Habe mir wohl über einen Adware Blocker oder ähnlichem irgend etwas eingefangen, was meinen Browser kaputt gemacht hat.

    Als einfacher Anwender ist man dieser Mafia ausgeliefert. Und ich bin überzeugt die SW Firmen wie Avira, Symantec, Kopersky und wie sie alle heißen, gehören auch zu dieser Mafia. Die bezahlen Malware-Programmierer, damit sie von den Geschädigten Umsatz bekommen.

    Das größte Problem ist wirklich wie konfiguriert man sein System ohne abgezockt und doch sicher zu sein.

    Vielen dank für die Hilfe hier.

    Wünsche noch ein gutes neues Jahr.

  • Zitat von wolfi30

    Als einfacher Anwender ist man dieser Mafia ausgeliefert. Und ich bin überzeugt die SW Firmen wie Avira, Symantec, Kopersky und wie sie alle heißen, gehören auch zu dieser Mafia. Die bezahlen Malware-Programmierer, damit sie von den Geschädigten Umsatz bekommen.

    Nun ja, man muss ja keine kostenpflichtigen Sicherheitssuiten nutzen, im Übrigen halte ich deine Annahme für sehr gewagt..

    Zitat von wolfi30

    Das größte Problem ist wirklich wie konfiguriert man sein System ohne abgezockt und doch sicher zu sein.

    Lies mein Sicherheitskonzept.. verlinkt in meiner Signatur

    Zitat von wolfi30

    Wünsche noch ein gutes neues Jahr.

    Das wünsche ich dir auch :)