Icon Problem

• Hallo Leute,

egal wo ich downloade, von egal welcher Seite, die Download Icons sind weg.

Was habe ich gemacht: Firefox neu installiert, Add Ons mal an/aus, Dateitypen überprüft, neu zugeordnet, Anwendungen überprüft in FF usw.

Anbei mal das, was ich meine, besser mit Bild. Es spielt auch keine Rolle ob ich einen Downloadmanager verwende oder nicht.

[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/14184875/ffsymbol.JPG]

NICHTS. Egal was ich versuche, ich krieg es nicht hin.
    Das Problem ist nur bei ZIP, RAR, Musikfiles (mp3, wav). Ich arbeite noch unter win XP, neueste FF Version installiert.
    in Win 7 geht es.

Weiß jemand wie man das Symbol wieder da rein bekommt? Microsoft Word z.B. und andere Programmsymbole werden angezeigt.

• Zitat von MFakaNemo

Ich arbeite noch unter win XP...

Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich jemand dieses veraltete OS mit vielen Sicherheitslücken installiert, nur um dein geschildertes Problem nachvollziehen zu können?

Du gefährdest nicht nur dich, sondern auch andere!

Microsoft beendet Unterstützung für Windows XP [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

Installiere ein aktuelles Betriebssystem, dann wird sich das Problem erledigt haben.

• das ist ehrlich gesagt eine recht unbefriedigende Antwort.

a) ich sagte ich HABE Win7 installiert, da geht es.
    b) solange Mozilla noch Firefox-Versionen für XP rausgibt, ist so ein Kommentar qautsch! schon mal dran gedacht, dass es Menschen gibt, die aus ganz bestimmten Gründen XP nehmen, weil es für bestimmte Dinge und Programme einfach nach wie vor das beste ist?
    c) wie gefährde ich andere, wenn ich ab und zu mit dem XP ins Internet gehe und mir da mal ne Datei runterlade? Was ist das für ein Schwachsinn??

Sorry, deine Antworten sind nicht konstruktiv, sondern - und das ist nicht provokant gemeint - einfach sinnlos. Ich kenne genug Leute, die z.B. wie ich, weil sie Musik machen und die Musiksoftware einfach BESSER unter XP läuft, dieses weiterverwenden. Ich kauf mir keinen zweiten PC oder fahre den Computer mal eben wegen eines Dateidownloads ins andere OS hoch....

hat keiner ein echtes Lösungsangebot?

• Zitat von MFakaNemo

das ist ehrlich gesagt eine recht unbefriedigende Antwort.

Für dich sicher! Weil du die Warnung nicht ernst nimmst!

Zitat

ich sagte ich HABE Win7 installiert, da geht es.

Dann verstehst du deine eigene Antwort nicht!

Zitat

wie gefährde ich andere

Informiere dich mal über das Thema Botnetze!

Zitat

solange Mozilla noch Firefox-Versionen für XP rausgibt, ist so ein Kommentar qautsch!

Du meinst sicher Quatsch! Und genau das bedeuten deine Antworten.

Auf den restlichen Blödsinn gehe ich nicht ein, da ist mir meine Zeit zu schade!

Tschöö!

• ich hab hier um Hilfe gefragt, nicht um eine Antwort die keine Hilfe ist

ich versteh sehr wohl meine eigene Antwort. ich sagte unter Win7 kein Problem, unter XP gehts nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen oder zu akzeptieren dass ich möchte, dass es unter XP geht? und du brauchst dich auch nicht an dem einen Tippfehler hochzuziehen. was ich schreibe, in Bezug auf Musik, ist kein Quatsch, ich habe meine Gründe XP weiterzuverwenden.

und wer sagt, dass ich die Warnung nicht ernstnehme? nur ist das eine Frage der Perspektive.
    ja, Botnetze.. ok. aber nicht auf anständigen Seiten. ich weiß nicht wo du dich rumtreibst. .. es gibt keinen Grund bei einer so einfachen Frage gleich wieder in die extreme Sicherheitslücke zu argumentieren. es ist sicher nur irgendwo eine Registryeinstellung oder irgendwas. du hast dir nicht mal die Mühe gemacht, wenigstens eine Lösung anzubieten, stattdessen auf ein anderen OS abgewunken. das kann jeder.

danke für nichts.

• Zitat von MFakaNemo

ich hab hier um Hilfe gefragt, nicht um eine Antwort die keine Hilfe ist

Du bist mehr als schwer von Ka­pee!

Du hast mehr als Hilfe bekommen. Dafür könntest du Danke sagen!
    Wenn dich das aber nicht interessiert, warum sollte ich mich für dein "Problem" interessieren?

Zitat

und wer sagt, dass ich die Warnung nicht ernstnehme? nur ist das eine Frage der Perspektive.

Mit XP gibt es keine Perspektiven!

Zitat

du hast dir nicht mal die Mühe gemacht, wenigstens eine Lösung anzubieten...

Du setzt voraus, dass ich XP verwende. Dümmer gehts kaum!

Zitat

das kann jeder.

Jeder halbwegs vernünftige Mensch würde dir so oder ähnlich antworten.

Zitat

danke für nichts.

Du stehst ab sofort bei mir auf der Ignorierliste.

• Probiere es mal mit einem neuen Profil aus: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen

dein XP ist Stand SP2?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von MFakaNemo

ich habe meine Gründe XP weiterzuverwenden.

Wenn es sich nicht gerade um ein Firmennetzwerk handelt, für das der kostenpflichtige Support für P von Microsoft in Anspruch genommen wird gibt es keine einzigen Grund ein unsicheres Betriebssystem zu nutzen. Wenn irgendwelche Programme nur unter XP oder Vorgängern laufen gibt es genau 2 Möglichkeiten:

entweder eine Alternative zu diesen Programmen suchen, die auch unter Vista und späteren BS laufen oder diese Programme unter Windows 7 oder später in einer virtuellen Maschine, in der XP installiert ist ohne Internetanschluss laufen lassen.

Alles andere ist grob fahrlässig.

• es geht nur um ein einzelnes ICON-Problem innerhalb des Browser-Downloadfensters. ok?bei anderen Dateitypen, z.B. word, excel, txt usw wird es weiterhin angezeigt. jetzt soll ich ernsthaft glauben, nur bei den wav, mp3 und zip-Files, dass das mit XP zu tun hat? das erscheint mir ein bischen abwegig, ich habe die Dateitypen ja neu einlesen lassen. ja, auch ein neues Profil hab ich angelegt. Danke@ Angel of Darkness. komplett auch mal alles neu installiert.

das OS ist XP SP3.

Fox2Fox
    ich kam mit einen browserspezifischen Problem in dieses Forum, um Hilfe über den Browser zu bekommen der ein Problem innerhalb einer Funktion mit der Darstellung hat, ich wollte hier keine Vorträge über die Sicherheit von XP vs. 7 oder 8 haben. die neuen OS sind noch viel schlimmer als die 7. und auf virtuelle Maschinen geh ich erst gar nicht ein, das ist noch viel größrer Schrott.

Danke an dich wofür? dafür dass du mich auf ein aktuelles OS verwiesen hat? wer lesen kann ist klar im Vorteil. ich bat um eine Lösung für XP, unter 7 geht es. nochmal: für XP! nicht für 7! das stand in der Frage schon drin, also brauchst du mich nicht auf ein anderes OS verweisen und eine Sicherheitsdebatte lostreten. Das ist immerhin mein Risiko, ok? wenn ich will kann ich sogar mit Amiga OS oder mit nem C64 ins Internet gehen, und wenn ich dann in ein solches Forum gehe werde ich auch keinen Hinweis dazu bekommen ein anderes OS zu benutzen. Ich hab meine Frage ganz konkret gestellt, wo ich bei dir das Gefühl hatte von Anfang an, dass du mich nicht ernst nimmst. auch der Spruch dass es mit XP keine Perspektiven gibt, ist Quatsch. Never change a running system. 7 hat mich schon so oft im Stich gelassen, XP läuft einfach, es läuft und läuft. Die Perspektive ist also die Zuverlässigkeit, grade was auch die Musikprogramme und Plugins angeht. Aber das ist eine andere Diskussion, wir sind hier in einem Browserforum. ach: und nein, ich setze auch nicht voraus dass du XP verwendest. Ich setze voraus, dass du EVENTUELL etwas dazu beitragen kannst, die Lösung zu finden, mit Ideen oder Vorschlägen bezogen auf den Browser, über Einstellungen usw, denn es gibt bei Windows in den meisten Fällen die gleichen Arbeitsschritte, die sich meist ja ähneln, auf XP und 7, und sich nicht groß unterscheiden. Vielleicht hätte es da ja noch was gegegeben. Wenn du das nicht kannst - dann sei doch einfach still, ok? Angel of Darkness war so freundlich schon mal die Profilfrage zu stellen - sowas hast du nicht auf die Reihe gekriegt. Verstehst du was ich meine? Deine Ignorierliste interessiert mich nicht, wenn du sowas brauchst, bitte ... du kriegst doch letztlich nur die Antworten zurück in der Art und Weise, wie du mir von Anfang an begegnet bist.

• Ich werde mit sicher nicht XP installieren um das Problem nachvollziehen zu können. Und wenn Du nicht einsehen willst dass XP mausetot und mehr als unsicher ist tust Du mir Leid. Du machst Dir selbst etwas vor. Hoffentlich geht der Schuss nicht mal nach hinten los.

Aber wenn Du es besser weißt als der Hersteller Deines nicht mehr unterstützten Betriebssystems, bitte sehr.

Zitat

solange Mozilla noch Firefox-Versionen für XP rausgibt

Das ist ein grober Fehler seitens Mozilla. Egal was andere sagen: XP sollte von keinem einzigen Programmhersteller der Welt mehr unterstützt werden.

Ob es Dir passt oder nicht: Wenn das Problem auch mit einem neuen Profil nicht erledigt ist, liegt es mit Sicherheit nicht an Firefox sondern an Deinem antiquierten Betriebssystem und Du musst wohl oder übel damit leben.

Im übrigen hast Du die einzige ernst zu nehmende Lösung schon selbst gepostet:

Zitat

ich sagte unter Win7 kein Problem, unter XP gehts nicht.

Und damit bin ich hier raus.

• Da WinAmp ja auch schon recht antiquarisch ist und seit 2013 nicht mehr weiterentwickelt worden ist, versuche es mal mit dem VLC Player : http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html . Dieser unterstützt auch noch XP ab SP2.

Evtl. legt der Installer ja neue passende Mime-Format- und Icon-Verknüpfungen an.

Bei mir wird zumindest bei deiner Download-Quelle für die betreffende Datei das Icon von VLC angezeigt. (allerdings unter Win10).

[Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/wgwwowo/icon.jpg]

Was WinAmp angeht, so ist evtl. ab diesem Frühjahr mit einem Update zu rechnen : http://www.deskmodder.de/blog/2015/12/3…016-ein-update/

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

ja, das Symbol wird angezeigt.

ich nehme daher an, dass Firefox bei RarFiles und bei Musikdaten die auf Winamp registriert sind, das DownloadIcon Problem verursachen.

ich dachte, Winamp sei eingestellt worden.. aber gute news!

• Falls du gerne den WinAmp trotzdem weiterhin nutzen möchtest, könntest du mal versuchen den letzen WinAmp aus einer der hier genannten ersten zwei Quellen zu installieren : http://forums.winamp.com/showpost.php?p=2984799&postcount=2

Evtl. werden die Verknüpfungen und Mime-Formate samt des Icons mit dessen erneuter Installation auch wieder korrekt eingestellt. Wenn nicht, dann erneut den VLC Player installieren.

• es liegt bestimmt am Winamp. hab grad mal die neue Version installiert, auch mit allen Codecs, also FF nimmt das nicht.
    danke dir trotzdem, warten wir mal auf das update zu Winamp im Frühjahr :)

• Denke mal nicht so sehr die des OS, sondern das WinAmp nicht korrekt die Verknüpfungen erstellt. VLC hingegen scheint es ja korrekt zu machen.

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (2. Januar 2016 um 19:23)

• Jetzt werde mal nicht unverschämt!

Was du von mir als Antwort bekommst, musst du schon mir überlassen!
    Wenn dir das nicht gefällt, dann solltest du zusehen, dass du woanders deine Probleme lösen lässt.

Auf der Rankingliste der hoffnungslosen Fälle stehst du ganz oben. Selten so geballte Unsinnig- und Starrsinnigkeiten gesehen.

• Fox2Fox : ich denke ich stehe auf deiner Ignore-Liste?
    du siehst ja, dass ich mit den anderen am Problem arbeite. also ... klink dich einfach aus, und alles ist gut.

@den Rest: ich nehme nach wie vor an, dass es eher ein Problem des Firefox ist, in Verbindung mit den Dateitypen.
    MS Dateitypen gehen, VLC Dateitypen gehen, TXT gehen, usw... ich bekomme die Dateien ja sonst überall auch mit icon korrekt angezeigt, auch im Explorer usw.. ich schätze also nach wie vor ein Verknüpfungsproblem.

warum denke ich, dass das so ist? weil ich grade mal die Dateiverknüpfungen geändert habe auf VLC und Mediaplayer, da bekomme ich das Symbol angezeigt. gehe ich zurück auf Winamp, verschwindet das Symbol.