mein firefox (43.0.3) vergisst nach jedem neustart die ausnahmen für die webseiten bei denen die zugangsdaten nicht gespeichert werden sollen. jedes mal werde ich gefragt, ob ich die daten speichern will, ich wähle "nie" und trotzdem wird beim nächsten mal wieder danach gefragt. das nervt. leider kann man die ausnahmen auch nur manuell aus der liste entfernen, nicht aber hinzufügen. was aber wahrscheinlich nichts bringen würde, denn nach jedem neustart ist die liste wieder leer. kann mir jemand helfen?
Ausnahmen für das Speichern von Zugangsdaten
-
dr.kelso -
3. Januar 2016 um 18:27 -
Erledigt
-
-
Liste mal bitte die Informationen zu deinem Firefox :
--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] im der nächsten Antwort posten.
-
Code
Alles anzeigen[Allgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 43.0.3 Build-ID: 20151223140742 Update-Kanal: release User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64; rv:43.0) Gecko/20100101 Firefox/43.0 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/4 (Standard: false) Abgesicherter Modus: false Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: Adblock Plus Version: 2.7 Aktiviert: true ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} Name: Avast Online Security Version: 10.3.3.13 Aktiviert: true ID: wrc@avast.com Name: Flash and Video Download Version: 1.79 Aktiviert: true ID: {bee6eb20-01e0-ebd1-da83-080329fb9a3a} Name: HTTPS-Everywhere Version: 5.1.0 Aktiviert: true ID: https-everywhere@eff.org Name: Avast SafePrice Version: 10.3.5.13 Aktiviert: false ID: sp@avast.com Grafik ------ Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts Direct2D aktiviert: true DirectWrite aktiviert: true (6.3.9600.18123) Gerätekennung: 0x1183 GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 4/4 Direct3D 11 (OMTC) H264-Hardware-Dekodierung unterstützt: No; Hardware video decoding disabled or blacklisted Herstellerkennung: 0x10de Karten-Beschreibung: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti Karten-RAM: 2048 Karten-Treiber: nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um Subsys-ID: 00000000 Treiber-Datum: 10-2-2015 Treiber-Version: 10.18.13.5850 WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce GTX 660 Ti Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0) windowLayerManagerRemote: true AzureCanvasBackend: direct2d 1.1 AzureContentBackend: direct2d 1.1 AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.filesystem_reported: 1 browser.cache.disk.hashstats_reported: 1 browser.cache.disk.smart_size_cached_value: 245760 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.cache.frecency_experiment: 1 browser.download.importedFromSqlite: true browser.download.manager.alertOnEXEOpen: false browser.download.manager.closeWhenDone: true browser.download.manager.retention: 0 browser.download.manager.showWhenStarting: false browser.download.useDownloadDir: false browser.places.smartBookmarksVersion: 7 browser.search.useDBForOrder: true browser.sessionstore.enabled: true browser.sessionstore.interval: 300000 browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20151223140742 browser.startup.homepage_override.buildID: 20151223140742 browser.startup.homepage_override.mstone: 43.0.3 browser.tabs.closeWindowWithLastTab: false browser.tabs.warnOnClose: false browser.urlbar.default.behavior: 2 browser.urlbar.suggest.history: false browser.urlbar.suggest.openpage: false browser.zoom.full: false dom.apps.reset-permissions: true dom.ipc.plugins.enabled.nptnt2.dll: false dom.max_script_run_time: 0 dom.mozApps.used: true dom.w3c_touch_events.expose: false extensions.lastAppVersion: 43.0.3 font.internaluseonly.changed: true gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion: 43.0.3 gfx.crash-guard.d3d11layers.deviceID: 0x1183 gfx.crash-guard.d3d11layers.driverVersion: 10.18.13.5850 gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d2d: true gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d3d11: true gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.direct3d11-angle: true gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle: true gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-d3d11: false gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-warp: false gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-try-d3d11: true gfx.crash-guard.status.d3d11layers: 2 gfx.crash-guard.status.glcontext: 2 gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0 gfx.direct3d.prefer_10_1: true gfx.driver-init.appVersion: 42.0 gfx.driver-init.deviceID: 0x1183 gfx.driver-init.driverVersion: 10.18.13.5850 gfx.driver-init.feature-d2d: true gfx.driver-init.feature-d3d11: true gfx.driver-init.status: 2 keyword.URL: http://www.bing.com/search media.directshow.enabled: false media.gmp-eme-adobe.abi: x86-msvc media.gmp-eme-adobe.lastUpdate: 1446619652 media.gmp-eme-adobe.version: 15 media.gmp-gmpopenh264.abi: x86-msvc media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1451577612 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.5.3 media.gmp-manager.buildID: 20151223140742 media.gmp-manager.lastCheck: 1451816203 media.hardware-video-decoding.failed: false media.windows-media-foundation.enabled: false media.windows-media-foundation.play-stand-alone: false media.windows-media-foundation.use-dxva: false network.auth.allow-subresource-auth: 2 network.cookie.prefsMigrated: true network.predictor.cleaned-up: true places.database.lastMaintenance: 1451673336 places.history.enabled: false places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858 places.history.expiration.transient_optimal_database_size: 167772160 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: audio/x-mpeg,audio/aac,audio/x-aac,audio/mp4,audio/x-m4a plugin.importedState: true plugin.state.java: 2 plugin.state.npqtplugin: 0 plugin.state.npvlc: 2 privacy.cpd.offlineApps: true privacy.cpd.siteSettings: true privacy.donottrackheader.enabled: true privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true security.warn_viewing_mixed: false security.warn_viewing_mixed.show_once: false storage.vacuum.last.index: 1 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1450288620 ui.osk.debug.keyboardDisplayReason: IKPOS: Touch screen not found. Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.10 Verwendete Version: 4.10.10 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.20.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.20.2 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.20.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.20.2 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.20.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.20.2 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.20.2 Verwendete Version: 3.20.2 Experimentelle Funktionen ------------------------- ]
Edit 2002Andreas
Text in Klammercode gesetzt. -
Hast du in den Einstellungen angegeben das bestimmte Dinge bei Beenden des Browsers gelöscht werden sollen?
Vor allem der Bereich "Webseiten Einstellungen" sollte hierfür verantwortlich sein. -
Der GraKa-Treiber ist veraltet:
-
ich werde ihn aktualisieren, aber sollte das tatsächlich eine rolle spielen?
Zitat von Fox2FoxDer GraKa-Treiber ist veraltet:
-
-
Guten Abend zusammen!
Oh oh...
Zitat von dr.kelsoEs ist dringendst anzuraten, daß Du dich von diesen beiden Add-ons für immer verabschiedest! Einen wirklichen Nutzen haben die Teile nicht. Genauso gut könntest Du mir als Raucher wenn ich dich um Feuer bitte empfehlen, daß ich mir ins Auge langen soll. Das brennt zwar ebenfalls, meine Zigarette kann ich dadurch aber trotzdem nicht rauchen!
-
// Wenn Quicktime und/oder Java-Anwendungen nicht benutzt werden, sollte man sich auch von diesen beiden trennen.. (Nein, das hat nichts mit deiner Frage zu tun, auf anderes was bei deiner Datengabe auffällt, wird hier trotzdem meist hingewiesen...)
BTW: Die Aktualität von installierter Software, egal welcher, sollte immer gegeben sein.. (noch ein Rat, der nichts kostet!)
Dies gilt natürlich insbesondere für das Betriebssystem... -
-
das ist aber jetzt ein bisschen arg runtergebrochen oder?
ich finde es durchaus berechtigt zu fragen, ob die aktualität des grafikkarten treibers etwas mit dem vergessen der webseiten zu tun hat, bei denen die zugangsdaten nicht gespeichert werden sollenZitat von Fox2Fox
Du fragst ernsthaft, ob Aktualität eine Rolle spielt?Eindeutig ausnahmslos!
-
Woran erkennst du, dass es einen Zusammenhang zwischen deinem geschilderten Problem und den Hinweis auf die Aktualisierung des GraKa-Treibers gibt?
-
nun ja, ersteres hat mich schon erfolgreich vor der oder anderen seite gewarnt, und safe price ist ja deaktiviert. ich würde es ja auch entfernen, aber die option steht einem ja nicht zur verfügung.
Zitat von TmoWizardGuten Abend zusammen!
Oh oh...
Es ist dringendst anzuraten, daß Du dich von diesen beiden Add-ons für immer verabschiedest! Einen wirklichen Nutzen haben die Teile nicht. Genauso gut könntest Du mir als Raucher wenn ich dich um Feuer bitte empfehlen, daß ich mir ins Auge langen soll. Das brennt zwar ebenfalls, meine Zigarette kann ich dadurch aber trotzdem nicht rauchen!
-
ich erkenne ja gar keinen zusammenhang zwischen beidem, deswegen frage ich dich ja danach?!
im übrigen ist es ja nicht so, dass ich mich weigern würde, im gegenteil, ich habe ja gesagt, dass ich ihn aktualisieren werde. ich wollte halt nur wissen, wo da die verbindung ist.Zitat von Fox2FoxWoran erkennst du, dass es einen Zusammenhang zwischen deinem geschilderten Problem und den Hinweis auf die Aktualisierung des GraKa-Treibers gibt?
-
Zitat von dr.kelso
ich würde es ja auch entfernen, aber die option steht einem ja nicht zur verfügung.
Da es sich imho um Adware handelt, kannst du es mit dem AdwCleaner beseitigen..
Benutze also AdwCleaner [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Poste den Inhalt des Logfiles in der Klammer CODE in deiner nächsten Antwort.[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]
Wenn dein Problem nicht behoben ist, führe Junkware Removal Tool aus.
Download:
http://www.bleepingcomputer.com/download/junkware-removal-tool/
Anleitung:
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-toolDamit dir dies nicht wieder passiert, lade Software nur beim jeweiligen Hersteller.
Zitat von 2002AndreasUnd bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden
Installiere dann benutzerdefiniert, hierbei genau lesen, dann kannst du Mitbringsel (Toolbars, Startseiten-HiJacking etc. etc) oder geänderte Einstellungen in der Regel abwählen...
Vielleicht auch noch interessant: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]Mache zur Überprüfung einen Scan mit Malwarebytes
Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]