Profilmanager

• Hallo,

ich sichere mir viel Onlinespeicher in dem ich bei google mehrere E-Mail-Konten angelegt habe.
    Jedes E-Mail-Konto lasse ich über ein eigenes Firefox-Profil laufen, um mich nicht ständig ab und wieder an zu melden.
    Die Firefox-Profile verwalte ich mit dem Profilmanager, den ich über die Konsole aufrufe.

Meine Frage:
    Könnten die Entwickler den Profilmanager nicht in der Menüleiste integrieren, sodass ich mir den Schritt über die Konsole sparen und so direkt auf die Profile zugreifen kann? Wenn ich ein neues Profil aufrufe, kann ja das aktuelle automatisch geschlossen werden.

Oder gibt es für dieses Problem schon ein add-on?

Viele Grüsse ...

• starte doch einfach ein Profil mit einer Verknüpfung. Nach dem -P einfach den Profilnamen angeben, z.B. -P "Name1" . Firefox dann nach getaner Arbeit normal beenden und die nächste Verknüpfung auswählen. Da du von Konsole sprichst, kannst du dir ja auch nach diesem Schema ein Script für die Shell schreiben.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Das mit der Konsole zu programmieren habe ich mir ja auch schon überlegt.
    Ich wollte halt wissen, ob es schon eine allgemeingültige Lösung gibt, die für alle das Problem löst.
    Ich werde ja nicht der Einzige sein, der mehrere Profile nutzt.

• Zitat von wiretapping

Könnten die Entwickler den Profilmanager nicht in der Menüleiste integrieren, sodass ich mir den Schritt über die Konsole sparen und so direkt auf die Profile zugreifen kann?

Das Profilmanagement ist bewusst nicht zugänglicher, das wird Mozilla also nicht machen.

Vielleicht ist das für dich:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/profilist/

• Zitat von wiretapping

Hallo,
    mehrere E-Mail-Konten angelegt habe.
    Jedes E-Mail-Konto lasse ich über ein eigenes Firefox-Profil laufen, um mich nicht ständig ab und wieder an zu melden.
    Die Firefox-Profile verwalte ich mit dem Profilmanager, den ich über die Konsole aufrufe.

Irre ich mich jetzt es geht um Emil Konten
    Ich habe meine im Thunderbird alle und hab mein Standardbrowser wo diese dann geöffnet werden.
    ist das nicht einfacher :-??

Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

Firefox Nightly

• Zitat von geldhuegel

Hallo,
    ich verwende das Addon Profilist. Es gibt auch noch den Profile Switcher. Beides auf der Mozilla Addon Seite.

DANKE SCHÖN :klasse::klasse::klasse:
    Genau sowas habe ich gesucht!

• Zitat von geldhuegel

Es gibt auch noch den Profile Switcher.

Nutze ich seit Jahren. :klasse: