Erweiterungen lassen sich nicht mehr anklicken

• Wenn ich bei Extras auf Erweiterungen klicke, wird nichts mehr angezeigt.
    Meine Erweiterungen sind aber noch vorhanden.
    Ich kann aber neue Erweiterungen nicht mehr installieren und auch alte nicht deinstallieren.

Eine Neuinstallation von Firefox hat nicht geholfen.

• Zitat von Barabisa

Eine Neuinstallation von Firefox hat nicht geholfen.

Du hast bestimmt bei der Neuinstallation den Profilordner nicht gelöscht. Daher verwendet der Fuchs auch nach der Neuinstallation den alten Profilordner, in dem u.a. die Erweiterungen gespeichert sind.

Eventuell ist dieser Profilordner unter Windows versteckt, Du musst dann unter Systemsteuerung - Ordneroptionen - Reiter Ansicht die versteckten Ordner und Dateien anzeigen lassen.

Hast Du eventuel die 1.0 über eine vorhandene Vorgängerversion installiert? Dann könnten nicht kompatible 0.9.x-Erweiterungen Dein Problem hervorrufen.

Versuche mal, mit dem Profilmanager ein neues Profil zu erstellen und starte den Fuchs mit dem neuen Profil. In diesem neuen Profil sind keine Erweiterungen, Du kannst also testen, ob Du Erweiterungen installiern kannst.

• Ich benutze firefox 1.0 schon seit ein paar Wochen. Bis heute hat alles gut funktioniert. Er ist nicht über eine alte Version installiert. Ich habe also 1.0 über 1.0 installiert.
    Ich könnte zunächst ff deinstallieren, aber was mache ich dann mit meinen Lesezeichen

• Lesezeichen findest Du im Profilordner in der bookmark.html, Passwörter in der signons.txt und der key3.db, cookies in der cookies.txt und der permhost.1 Sichere diese Dateien in ein anderes Verzeichnis.

Plugins und Searchplugins liegen in den gleichnamigen Unterordnern im Programmordner. Sichere auch diese Dateien in ein anderes Verzeichnis.

Dann lösche den Profilordner und deinstalliere Firefox über die Systemsteuerung (bei der Frage, ob der Ordner Mozilla Firefox gelöscht werden soll, Ja antworten).

Dann installiere Firefox neu, kopiere die gesicherten Dateien in die betreffenden Ordner zurück und installiere die gewünschten Erweiterungen und Themes neu.

Unter Firefox-Tipps in meiner Signatur findest Du Links zu den Erweiterungsseiten. Beachte aber bitte, dass extgermany momentan nicht aktuell ist und dass die Erweiterungen dieser Seite nicht unbedingt kompatibel mit dem Fuchs 1.0 sind.