Im Firefox Profil ist Malware

• Bei mir läuft jeden Tag meine Anti-Malware Software und jeden Tag findet er im Firefox Profil diese Malware. Davon immer 5 Stück, ich lösche sie und beim nächsten durchsuchen am nächsten Tag sind diese 5 wieder da.
    Ich weiß jetzt nicht wie groß die Bedrohung ist, aber wie kann ich die denn dauerhaft beseitigen

Hier mal der Auszug

Code
    PUP.Optional.Iminent, C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\q0afrjtf.default\prefs.js

Einmal editiert, zuletzt von baramax (6. Januar 2016 um 14:03)

• Zitat von baramax

meine Anti-Malware Software

Welche genau ist das?

Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

• Ok das habe ich gemacht, hier das Ergebnis

• Da hast du dir einigen Mist eingehandelt :wink:

Zitat

smartbar.conduit, toolbar@ask.com, iminent

Alles gefundene vom Cleaner löschen lassen, und danach dann:

Geh bitte auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox restaurieren", siehe dazu auch hier:

Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen

Ein Hinweis für die Zukunft mal.

Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

Toolbars immer abwählen!

Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

• Ok ich werde mal mehrmals den Cleaner laufen lassen, denn zweimal habe ich das schon gemacht und jedes mal löschen gemacht.
    Momentan findet mein Malware Programm nur noch einen...! Ist ja schon mal ein Erfolg.

Das mit den Download, mache ich eigentlich immer und passe gut auf, aber da sind mir wohl welche durchgerutscht... DIese kack.. ask.bar geht mir echt auf den Zwirn, dies hab eich schon ein paar mal gelöscht..!

Ok ich werde mal deine Ratschläge nach und nach durch schauen und dann hier mich melden..!

• Das wird nichts nutzen. Bitte als erstes ● Die Anwendung „Junkware Removal Tool“ herunterladen und ausführen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-tool
    Dabei wird auch immer wieder dein Browser geschlossen - das ist normal!

Und dann bitte auch den Log von JRT.txt hier im Forum verlinken

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• EDITH:// nach einem erneuten Durchlauf ist jetzt doch alles weg
    so nun habe ich beide Programme ausgeführt, der Adcleaner findet immer noch etwas

und hier der JRT

Einmal editiert, zuletzt von baramax (6. Januar 2016 um 23:58)

• mache folgendes:
    ● Firefox (ab Fx29) zurücksetzen (restaurieren)➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox29-zuruecksetzen
    Warte bis Firefox ganz von selbst wieder startet. Deine Lesezeichen und Passwörter bleiben dabei erhalten, deine Erweiterungen müsstest du dann aber erneut installieren. Bitte installiere zunächst nichts und teste erst das Verhalten von Firefox und berichte.

Wenn alles wie gewünscht funktioniert, kannst du den Ordner "Alte Firefox Daten" von deinem Desktop löschen.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• wie oben schon editiert, jetzt ist alles weg auch der Adcleaner hat nichts mehr gefunden.
    Somit bleibt es mir erspart alles neu zu installieren/restaurieren

Ich sage hier mal Danke an alle die geholfen haben :D:roll: