Hallo Community,
mich beschäftigt folgendes Problem. Ich bin Nutzer des Sprachen-Lernprogramms Babbel. Beim Lernen mit der Funktion -Sprechen funktioniert das Programm bis zu dem Schritt, wo das Mikrofon frei gegeben wird problemlos. An dieser Stelle müsste ein Hacken an Stelle des Fragezeichens gesetzt werden. (Dazu die Bilder 1+2). Ist dies der Fall kann ich mit dem Programm mit der Funktion Sprechen arbeiten. Bei mir tut es dies aber nicht mehr.
Meine System-Konfiguration Ist: WIN10/64, FF 43.0.3, Adobe Flash Player 20... 267 und Kaspersky KIS 2016. Also alles neueste SW. Babbel verlangt den Adobe Flashplayer.
Im FF 43.0.3. ist der FP (Shockwave Player) bei Plug in aufgeführt. Nach Hinweisen von Babbel soll auf der Folgeseite, nach betätigen von ... **mehr** ein kleines weißes Kästchen sein, in dem ich den **geschützten Modus deaktivieren kann**. Dieses weiße Kästchen ist aber bei mir nicht vorhanden. Selbst nach Neuinstallationen des FP nicht.
Unter der FF-Version 43.0.2 funktionierte die Babbel-Sprechfunktion. Ebenso habe ich kein Problem damit, wenn ich über den Browser Google Chrome gehe. Da ich aber bei FF bleiben möchte dieser "Hilferuf" an die Community. Hat jemand Hinwese, Ratschläge etc. wie ich diesen Fehler beseitigen kann. Ist es evtl. erforderlich im WIn10 die Sprachfunktion oder im FF Hello einzurichten, damit das Micro arbeitet. Bei Skype oder anderen Funktionen arbeitet das Micro.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Thomas-klaus
FF 43.0.3 - Nutzung Mikrofon mit Programm Babbel
-
Thomas-Klaus -
6. Januar 2016 um 22:23 -
Erledigt
-
-
nur zur Info... Frage wurde auch im Win-10-Forum gestellt vom TO : http://www.win-10-forum.de/showthread.php?t=7254
-
Was sagt denn Babbel dazu?
-
Hallo,
Babbel hat sich sehr große Mühe gegeben, um mir zu helfen. Aber leider war alle Mühe bisher ergebnislos.
Meine Vermutung geht in die Richtung, dass das Problem im Zusammenspiel zwischen Programm Babbel und dem Flash Player liegt. Im beigefügtem Bild-1 ist ein Menü zu sehen, auf das sich meine Annahme stützt. Was ich nicht weiß und nicht beurteilen kann ist, ob die Adresse ... .net korrekt ist und für meine Micro-Anforderung richtig. Sie steht auf jedenfall auch im Flash-Einstellungsmanger. Meine PC -Kenntnisse reichen leider nicht aus, um dies qualifiziert zu beurteilen. Ich denke das Problem liegt weniger bei WIN 10 oder Kaspersky. Mir fällt aber auch nichts ein, in welchem Programm evtl. eine Einstellung verändert werden müsste.
Momentan weiß ich mir auch keinen rechten Rat mehr und hoffe auf eine neue Version des FF. Das sind meine momentanen Gedanken. Ich wäre für jeden Rat und Hinweis sehr dankbar. Aus meinen Zeilen kann man meine momentane Ratlosigkeit sicher etwas heraus lesen.Beste Grüße
Thomas-Klaus[attachment=0]Babbel Bild 1.jpg[/attachment]