Seit Aktualisierung Firefox (43.0.4, Windows 7 Pro) werden PDFs nach Anklicken nicht mehr angezeigt, sondern nur noch runtergeladen - lästig.) Die bisherige Acrobat-Anwendung wurde deaktiviert, weil nicht mehr zertifiziert. Aber es gelingt mir nicht, den integrierten Viewer zu aktivieren. Wie geht das? Bei den Anwendungen wird mir etwas angezeigt (s. Anhang), aber das hilft mir Laien auch nicht weiter. Was tun?
Wolfgang
PDFs werden nicht mehr angezeigt, nur runtergeladen
-
Teufelsbratscher -
7. Januar 2016 um 17:09 -
Erledigt
-
-
Such in dem Fenster bitte mal den Eintrag:
Portable Document Format (PDF)
und dann rechts auf: Vorschau in Firefox anklicken
-
Danke!!!
Wolfgang -
Gern geschehen
-
Hallo,
nebenbei gefragt: wofür braucht man denn heute noch quicktime?Ich hatte das mal vor Jahren auf dem Rechner. Es hatte sich aber ohne Nachfrage so sehr im System verankert, dass ich es wieder vom PC runter habe. Ich habe es in all den Jahren nie vermisst.
-
Also ich verwende Quicktime zum Aufnehmen von Bildschirmvideos. Das Firefox-Plugin hab ich nicht installiert, wollte das nur allgemein für Quicktime beantworten. Ist auf dem Mac sowieso installiert, da nimmt man halt, was eh schon da ist.
-
ok, bei Mac isses vorinstalliert. Aber der Themenersteller hat ja Windows. Für was braucht er es da? (Ich glaube ich hatte letztmalig vor 10-15 Jahren mal QT auf Windows installiert gehabt)