FF 43.0.4, Win 7 x64
Ich spreche mein Modem mit der IP-Adresse 1xx.xx.xx.xx an und wollte das als Lesezeichen speichern. Nur - es geschieht nichts: keine Fehlermeldung und kein Eintrag in den Lesezeichen.
Bug oder Feature?
Peter
FF 43.0.4, Win 7 x64
Ich spreche mein Modem mit der IP-Adresse 1xx.xx.xx.xx an und wollte das als Lesezeichen speichern. Nur - es geschieht nichts: keine Fehlermeldung und kein Eintrag in den Lesezeichen.
Bug oder Feature?
Peter
Hallo,
kann zwar nicht mit einer Lösung helfen, aber mit dem Hinweis, dass dein Vorhaben bei mir einwandfrei funktioniert.
Öffne mal die Lesezeichenverwaltung und gib im Suchfeld die IP Adresse ein. Vielleicht ist das Lesezeichen nur nicht dort gespeichert wo du es wolltest sondern woanders, z.B. in Unsortierte Lesezeichen.
Ich habe es nochmals versucht und gesucht - mit dem normalen "Lesezeichen hinzufügen" klappt es nicht. Ich habe es jetzt in der Bibliothek händisch hinzugefügt - da klappt es und es wird auch gefunden ...???
Das Problem ist bereits geklärt...
Zufall oder Getrolle ? : http://www.drwindows.de/windows-10-des…r-etc-edge.html
Ich bin über die letzten Beiträge in diesem Thread sehr stark verwundert. Was hat es mit "Getrolle" zu tun, seine Frage noch woanders zu stellen? Inwiefern könnte es relevant sein, welches Modem verwendet wird? Das ändert ja nun ganz klar überhaupt nichts am Verhalten von Firefox bezüglich des Setzens von Lesezeichen. Und geklärt ist das Problem noch überhaupt nicht, wieso das beim Themenersteller nicht auf dem Weg klappt, den er normalerweise geht. Vielleicht könnten wir uns mal auf das wirkliche Problem konzentrieren?
Peter2: Du schreibst "Ich habe es nochmals versucht und gesucht - mit dem normalen "Lesezeichen hinzufügen" klappt es nicht."
Was verstehst du unter "normal"? Jeder Weg in Firefox ist normal und es gibt so viele Möglichkeiten, dass es gut wäre, wenn du dein exaktes Vorgehen mal beschreiben könntest, so dass wir genau nachvollziehen können, was du machst. Ich hab es eben mit meinem Router versucht, also auch eine IP-Adresse, ich habe die Seite über den Lesezeichen-Stern als Lesezeichen hinzugefügt, das hat auch geklappt. Standardmäßig sind Lesezeichen halt in den "unsortierten Lesezeichen".
Zitat von Sören Hentzschel.. Was hat es mit "Getrolle" zu tun, seine Frage noch woanders zu stellen?...
Ist ja nicht exakt die selbe Frage, sondern nur auf Edge bezogen da dieser nicht direkt die IP öffnet, sprich ohne
http:// bzw. https:// davor. Deswegen meinte ich auch als erstes Zufall (?) ... :lol:
Firefox ergänzt ja automatisch das fehlende Protokoll und auch bei den Lesezeichen, wird automatisch ein http:// davor gesetzt. Nur die reine IP geht nicht, wie ich eben ausprobiert habe als ich mal das Lesezeichen für meinen Router bearbeitet habe.
Guten Tag zusammen
also - mit dem anderen Posting habe ich nichts zu tun.
Zu meinem Problem (das durch händische Hinzufügen ja schon gelöst wurde): es scheint an einer Erweiterung zu liegen. Wenn ich mit "deaktivierten Addons" starte, dann klappt es sowohl mit "Strg+D" als auch mit "Lesezeichen hinzufügen" vom Menü aus. Mit meinen Add-Ons gibt es die genannte Befehlsverweigerung ohne Meldung.
Für mich ist das Thema gelöst - danke für die Hinweise.
Falls es jemand wissen will - hier meine Addon-Liste:
Anwendung: Firefox 43.0.4 (20160105164030)
Betriebssystem: WINNT (x86-msvc)
- about:addons-memory 10.1-signed (deaktiviert)
- Adblock Plus 2.7
- Addon List Dumper (restartless) 0.2.1-signed (deaktiviert)
- Back to Top 8.0.1-signed
- Bamboo Feed Reader 2.2.2
- BBCodeXtra 0.5.3
- Block site 1.1.8.1-signed
- Classic Theme Restorer 1.4.6
- Classic Toolbar Buttons 1.4.9.5
- ColorfulTabs 29.7
- Context Search 0.6.3.1-signed
- Dictionary Switcher 1.3.3.1-signed
- Dictionnaire français «Moderne» 4.3 (deaktiviert)
- Download Status Bar 12.3.0.1-signed
- Drag-n-Drop Multiple Files 0.0.24
- Extension List Dumper 2 1.0.1
- Fastest Search 3.363 (deaktiviert)
- FiddlerHook 2.5.1.8 (deaktiviert)
- Firebug 2.0.13
- IE Tab + 2.04.20110724.1-signed
- Mozilla Archive Format 3.1.1
- Organize Search Engines 1.7 (deaktiviert)
- Print Edit 16.3
- Print/Print Preview 1.0
- Re-Pagination 2015.10.11
- SearchPreview 8.8
- Tab Auto Reload 1.0.17
- Tab Mix Plus 0.4.2.0 (deaktiviert)
- Tile Tabs 13.4
- ViewSourceWith 0.9.4.3.1-signed