Hallo,
ich habe Linux und Windows10 auf verschiedenen Partitionen, mittels Grub kann ich zwischen denen hin- und herbooten. Auf beiden ist FF installiert.
Für die beiden FF habe ich schon vor längerer Zeit ein gemeinsames Profil auf einer gemeinsamen NTFS-Partition angelegt. Danach wurden nur noch die Original-Profile dorthin mittels mklink (Win) und ln -s (Linux) "umgebogen".
Da der FF die Seiten der Sitzung für den Neustart speichert, konnte ich, egal wie ich ihn z.B. in Linux beende, anschließend in Windows wieder starten und dort an gleicher Stele weitersurfen.
Das funzt nun nicht mehr. Genauer gesagt, das Profil wird immer noch geteilt, ich habe z.B. die Bookmarks übergreifend zur Verfügung, aber die Addons laufen nicht mehr wie sie sollen. Wenn ich jeweils das System wechsle, werden die Addons zwar erkannt, sind aber inaktiv, so dass ich sie jeweils wieder mittels Auswahl aktivieren muss.
Seit der Version 43 sind ja nur noch zertifizierte Addons zugelassen. Daher vermute ich den "Fehler" dort.
Offensichtlich erkennen die beiden FF in Linux und Windows die Addons jeweils nicht an.
Habt ihr ne Idee, was man da tun kann?
Wie genau wird denn im Profil-Ordner die Info hinterlegt, dass die Addons zertifiziert sind? Das muss ja irgendwie gespeichert werden, denn wenn ich den FF innerhalb eines Systems neustarte, werden die Addons einwandfrei erkannt.
Danke