YouTube-Video ab siebter Minute aufnehmen

• Hallo,

ich möchte mit dem FF plugin "Flash Video Downloader"
    das vierzehnminütige Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ab der siebten Minute (=421ste Sekunde) aufnehmen,
    jedoch nimmt der "Flash Video Downloader" grundsätzlich
    immer nur von der ersten Sekunde an auf.

Wie kann ich das Video ab der siebten Minute aufnehmen?

Anmerkung
    Besonders ungünstig ist es, wenn ein Youtube Video einmal
    4h lang ist, und man nur die letzten Minuten benötigt.
    -Dann müsste man nämlich die kompletten 4h aufnehmen :traurig:

• mit Flash Video Downloader lädtst du ja ein Video herunter (wie der Name schon sagt) und nimmst es nicht auf.Das ist ein großer Unterschied!
    Insofern gibt es da meiner Meinung nach keine andere Möglichkeit.
    Außerdem ist "Flash Video Downloader" kein Plugin sondern eine Erweiterung (Überbegriff AddOn)

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Hallo worel,

Zitat von worel

...
    Wie kann ich das Video ab der siebten Minute aufnehmen?
    ...

speicher das Video.
    Dann wenn vorhanden nehme zum Beispiel den VLC Player und spiele es ab.
    Mit der Aufnahmefunktion, roter Knopf, drückst Du dann dort ab wann Du es aufnehmen willst.
    Nochmaliger druck beendet die Aufnahme.

Schon hast Du die gewünschte Sequenz.
    Vorher noch einstellen wo es gespeichert werden soll.

Ich mache das sowohl mit Video als auch mit Audio.
    So habe ich genau das was ich möchte.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 134.0- Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

2 Mal editiert, zuletzt von *Nobbi* (9. Januar 2016 um 15:31)

• Beispiel ohne Erweiterung.
    Mit Free Online Media Recorder ClipConverter.cc gibt es die Möglichkeit in den Einstellungen Konvertierungsoptionen: die gewünschte Zeit des Video (Konvertiere von - bis) einzustellen.
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29375694/ClipConverter_Konvertierungsoptionen_Konvertiere_von_bis.jpg][Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29376048/Start.jpg]

Bookmarklet /Ziehe dieses Button auf deine Favoriten Toolbar: -> http://www.clipconverter.cc/de/addon/

Gruß, der_nachdenklicher

• Zitat von NFH

speicher das Video.

Ich hatte gestern ein vierstündiges Video von jemandem auf YouNow, der
    vier Stunden am Stück gleichzeitig über YouTube streamte, wovon ich nur die letzten zehn
    Minuten des YouTube Videos abspeichern wollte.

Mit dem Flash Video Downloader kann man das Video in voller Länge als .3gp file herunterladen.
    Anschließend gebe ich das heruntergeladene .3gp Video mit dem VLC Player wieder.

Mit der Aufnahmefunktion, roter Knopf, drücke ich an der Stelle ab, ab der ich die
    Sequenz aufnehmen will.

-Aber: Es ist ein hoher Aufwand, wenn das vierstündige Video ersteinmal
    in Gänze heruntergeladen werden muss.

Gibt es kein FireFox-Addon, z.B.

1) "Download YouTube Videos as MP4" , oder
    2) "1-Click YouTube Video Download" , oder
    3) "DownloadHelper" (das Addon mit dem "Rot-Blau-Gelben Kugelsymbol")

... oder ähnlich, womit das vierstündige Video nicht zuerst in Gänze heruntergeladen werden muss?

Einmal editiert, zuletzt von worel (10. Januar 2016 um 15:20)

• wurde doch schon alles beantwortet. Das Video liegt nun einmal nur in seiner vollen Länge vor. Da gibt es halt nur die Möglichkeit dieses auch nur in der vollen Länge herunter geladen (das Wort "downgeladen" gibt es nicht) wird.
    Es gibt nur die Möglichkeit dieses entweder online mittels Webseite (siehe Beitrag von der_nachdenklicher) oder lokal (siehe Beitrag von NFH) nachträglich zu bearbeiten/kürzen/ab einem bestimmten Zeitpunkt aufzunehmen.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• :-?? Na dann gibt es doch noch die Möglichkeit die URL in den VLC einzugeben und abzuspielen um dann die Sequenz mittels Aufnahmeknopf zu speichern.

ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 134.0- Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• @NFH : Kannst du die URL ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

... mit dem VLC Player öffnen?

-Mir gelingt es nicht.

• Nun ja man kann ja bis zur sieben Minuten vorspulen und ab dann aufnehmen.

worel
    Klappt bei mir auch.

Edit.
    Was ich da gerade entdeckt habe ist das man den Film doch ab einer bestimmten Zeit abspielen lassen kann.
    Also im Fall von worel ab der siebten Minute.

Einfach unter Medien--> Netzwerkstream öffnen--> Medien öffnen unten den Haken setzen bei [Mehr Optionen anzeigen]
    Dort kann man dann die Startzeit eingeben ab wann der Film starten soll.

[attachment=0]Film ab xxx wiedergeben.jpg[/attachment]

Bilder