scyllo:
-der Eintrag unter Erweiterungen erscheint nur ganz kurzfristig und ist beim nächsten Neustart weg.
-Wenn du händisch installiert hast, dann ist unter extensions.hotfix.lastVersion kein Eintrag. Das ist normal.
-Wenn das update installiert wurde (egal ob händisch oder automatisch) dann wird der Eintrag media.youtube-ua.override auf false stehen... Einfach mal überprüfen.
Youtube Vollbild-User-Agent JS Fixer-Hotfix 20151231.01
-
Zitronella -
9. Januar 2016 um 20:09 -
Erledigt
-
-
Zitat von scyllo
Worin genau liegt der Unterschied zwischen den Optionen "Add-ons automatisch aktualisieren" und "Alle Add-ons umstellen auf automatische Aktualisierung"?
Bei "Add-ons automatisch aktualisieren" kannst du trotzdem bei einzelnen Addons den Haken setzen dass sie nicht automatisch aktualisiert werden. (Automatische Updates --> Aus)
Wenn du dann "Alle Add-ons umstellen auf automatische Aktualisierung" werden alle Addons wieder aktualisiert und die benutzerdefinierte Einstellung (wie zb. Automatische Updates --> Aus) wird verworfen/umgestellt. -
gerade angekommen: Hotfix Version 20160106.01
[attachment=0]hotfix-Version-20160106.01.png[/attachment]
umgestellt wurde:
media.youtube-ua.override.to zu string-Wert 43 (vorher 42)
media.youtube-ua.override zu boolean-Wert true (vorher, nach vorherigen hotfix war es false)
extensions.hotfix.lastVersion zu string-Wert 20160106.01und mit der aktivierter Erweiterung "User-Agent JS Fixer" funktioniert jetzt auch wieder alles auf Youtube :klasse:
-
Das sind ja hervorragende Neuigkeiten. Welch schwere Geburt YouTube + Firefox 43 doch wahr.
Jetzt wäre es nur noch schön, wenn Google Geolocation für Firefox-Nutzer wieder in Ordnung brächte, aber gut, anderes Thema…
-
in der bootstrap.js vom hotfix 20151231.01 steht noch etwas von
undallerdings stand bei mir der Wert "media.fragmented-mp4.gmp.enabled" schon vorher auf false (auch mit neuem Profil)
Weißt du was es damit auf sich hat? -
Jupp, das stammt aus dem ersten Hotfix für Firefox 43. Das hätte korrekterweise in den letzten Hotfixes mit dabei sein müssen, weil immer nur ein Hotfix existieren kann.
Ich zitiere aus einem Artikel von mir:
ZitatNutzer von Firefox 43 erhalten ein Hotfix-Add-on, welches die Einstellung media.fragmented-mp4.gmp.enabled zurück auf den Standard, nämlich auf false setzt. Nutzer, welche in der Vergangenheit zum Erzwingen einer noch nicht unterstützten Video-Wiedergabe mittels Media Source Extensions blind über about:config alle Einstellungen verändert hatten, die damit zu tun haben könnten, und dabei auch diese Einstellung verändert haben, haben seit Firefox 43 Probleme mit der Wiedergabe von Videos auf diversen Videoportalen wie YouTube, die sich dadurch äußern, dass die Videos überhaupt nicht mehr abspielen. Dies betrifft in erster Linie Nutzer von Linux und Windows XP.
-
oh, ok. :oops: Was für ein Geraffel, ein Hin und her das Ganze. Zum Glück behalten offensichtlich die Firefox Entwickler noch den Überblick.
-
Hallo @scyllo. Da ich ein weiteres Profil habe, dass sich geweigert hatte automatisch das Hotfix-Add-ons zu installieren, habe ich Neuigkeiten. Profilordner / prefs / Lösche ich die Zeile mit (siehe CODE) erhalte ich das Hotfix-Add-ons.
Dazu zwei Screenshot aus einem neu erstellten Profil, die mir den Hinweis zum Einstellungsname extensions.xpiState gezeigt haben. (Firefox Safe Mode das Hotfix-Add-ons erhalten)
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29423646/extensions.hotfix.lastVersion_20160106.01_All_add-ons_have_been_disabled_by_save_mode__1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29423647/extensions.hotfix.lastVersion_20160106.01_All_add-ons_have_been_disabled_by_save_mode_2.jpg]Gruß, der_nachdenklicher
-