Hallo zusammen,
nun habe ich es satt und hoffe, dass ich hier evtl. Hilfe bekomme ...
Vorweg: Ich benutze GANZ BEWUSST noch ein (hochoffizielles) Windows XP System (mit allen SP und Updates bis zur Einstellung des Supports). Die meisten (unnötigen) Dienste habe ich abgeschaltet.
Seit Wochen stürzt mir mein Browser (Mozilla FF 43.0.4) mehrmals tgl. ab. Auch vor den Updates auf 43.0.2/43.0.3.
In dieser Zeit habe ich den Firefox drei mal deinstalliert (1x sogar manuell per Suchfunktion sämtliche Einträge aus der Registry entfernt) und drei mal neu installiert. Nur die Datei places.sqlite habe ich habe ich aus "Alt-Beständen" weiter benutzt (auch hier habe ich eine Zeit lang mit neuer places.sqlite gearbeitet, bis sich der erste Absturz ereignete).
Ob ich mit PlugIns oder ohne arbeite, mit aktiviertem GData-Webschutz oder ohne, mit Windows-Verwaltungsinstrumentation oder ohne, es macht keine Unterschied.
Zunächst glaubte ich noch, dass ab einer gewissen Anzahl geöffneter Tabs sich die Abstürze häufen. Aber auch hier war ich auf dem Holzweg: selbst bei nur einem geöffneten Tab, bzw. der Start-Seite erlebte ich diverse Absürze.
Meist kann ich folgendes beobachten (ich nutze den Process Explorer):
90% der Abstürze ereignen sich dann, wenn ich ein paar Minuten nicht am PC sitze. Der Wert der private Bytes erhöht sich wie von Geisterhand auf auf über 1,7 Mio und die CPU-Auslastung befindet sich weit im roten Bereich. Wenigen Sekunden danach erfolgt der Absturz.
Auch der Absturzmelder funktioniert NICHT mehr. Ich erhalte immer die Meldung: "Beim Senden der Meldung ist ein Fehler aufgetreten".
Ergo: meine mehr als 60!!! Abstürze fallen durch Eure Statistik.
Der folgende Ordner enthällt mittlerweile mehr als 270 Dateien:
...\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Crash Reports\pending
Hier noch zwei - für mich merkwürdige - Systemmeldungen, welche bei manchem Absturz vom System ausgegeben werden (NICHT bei allen Abstürzen).
[attachment=1]Absturz-Melder.jpg[/attachment]
[attachment=0]Absturz-Melder_2.jpg[/attachment]
Wer hat evtl. ein Idee?