Tach allerseits,
bei Aufruf der Suchmaschine erhalte ich ständig anhängende Fehlermeldung. Lt. Text läßt sich das nicht ändern.
Was ist zu tun?
[attachment=0]Google-Sperre.jpg[/attachment]
Tach allerseits,
bei Aufruf der Suchmaschine erhalte ich ständig anhängende Fehlermeldung. Lt. Text läßt sich das nicht ändern.
Was ist zu tun?
[attachment=0]Google-Sperre.jpg[/attachment]
Dann überprüf bitte mal die Einstellungen deiner Firewall.
Für Avast:
Für Kaspersky:
Untersuchung von sicheren Verbindungen deaktivieren
Für Bitdefender:
Unter... Schutz...Internetschutz...SSL scannen.. deaktivieren
Für Eset:
Unter: Einstellungen ...Erweiterte Einstellungen...Protokollprüfung...SSL... Protokoll-Überprüfung... deaktivieren
Oder hast du evtl. mal Jugendschutzeinstellungen vorgenommen:
Ich hab das gleiche Problem seit ca. einer Stunde, ausschliesslich im Mozilla... IE und Chrome öffnen google problemlos.
Kaspersky deaktivieren der Untersuchung für sichere Verbindungen hat nichts gebracht.
...deaktivieren reicht oft nicht....
Wie hast Du es jetzt gelöst august_burg?
Bei mir tritt es immer noch auf. Helfe mir momentan damit, erst play.google.com aufzurufen und dann erst http://www.google.de, dann geht es für nen Moment. Im nächsten Tab eine Weile später ist das Problem dann wieder da.
Ich habe leider auch nicht die Möglichkeit auf "ich kenne das Risiko" zu klicken, Firefox bietet diese Option nicht an, nur "Seite verlassen".
Hab mir inzwischen auch selbst helfen können mit diesem Beitrag:
https://support.mozilla.org/en-US/kb/unabl…_disabled-error
Da steht aber auch ganz unten wie das Problem eigentlich zu lösen wäre: Hier noch einmal der Artikel in deutsch https://support.mozilla.org/de/kb/sec_erro…_disabled-error
Also der schuldige ist nicht firefox sondern Virenscanner bzw. "Sicherheitsprogramm"
Bei mir hat es aber nur mit Firefox Probleme gegeben. Bei Chrome und IE trat es nicht auf... Hatte auch andere HTTPS Seiten mit Firefox öffnen wollen, die funktionierten auch... Bei mir was es ausschliesslich die Kombi FF und Google
das glaube ich dir durchaus. Aber die Ursache ist weiterhin der Virenscanner bzw. ein "Sicherheitsprogramm".
Bei mir bremst "Kaspersky AV 2015" die Seite aus.
Man kann die Funktion "Web-Sicherheit" zwar deaktivieren, aber dann reklamiert K. sofort "eingeschränkter Schutz".
Ich wundere mich, daß die Entwickler von K. hierauf noch nicht reagiert haben. Vllt. bringt ja die 2016-Version eine Korrektur.
Dann wende dich an KL - du hast schließlich für dieses wunderbare Programm bezahlt.
Kaspersky Forum [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]