Problem in FF ESR 38.5.2 und Amazon-Webseiten

• danke für den schnellen Tipp.

ich bin dabei auf die Möglichkeit gestossen FF zur restaurieren.

Dabei hat er mir meine Einstellungen durcheinander gebracht.

Kann FF die alten Einstellungen automatisch wieder re-installieren?

• Beim Restaurieren wird auf dem Desktop ein Ordner "Alte Firefox-Daten" angelegt. Siehe dazu auch hier : Firefox zurücksetzen - Probleme einfach lösen

und auch diesen Artikel hier : https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…ordner-kopieren

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• danke für die Infos.

es war offenbar doch keine gute Idee von mir die Restaurieren-Funktion zu nutzen,
    das hat mir viel zu viel abgeschossen,
    dann hätte ich auch gleich eine neuere FF-Version installieren können.

ich werde wohl besser wieder eine alte Datensicherung zurückspielen
    um die Änderungen rückgängig zu machen ...

• Eine neuere ESR als die 38.5.2 gibt es nicht. Ausserdem solltest du ja auch nur mal den "Abgesichterten Modus" verwenden : Probleme beheben mit dem Abgesicherten Modus und nicht gleich dein ganzes Profil restaurieren ;)

Und beim Installieren einer neuen oder anderen Firefox Verison wird dein altes (vorhandene) Profil immer übernommen und somit wahrscheinlich auch das Problem bzw. der Fehler.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• du hast ja recht,

aber die Möglichkeit der Restauration wurde am Anfang der Webseite deines Linkes genannt und angeboten
    und da mein Firefox sowieso Probleme bereitet dachte ich das wäre eine probale Möglichkeit auch diese Fehler los zu werden.

Ich habe jetzt die Datensicherung wiederhergestellt und festgestellt das der ursprüngliche Fehler auf der Amazon-Webseite nicht mehr auftritt.

Was soll ich als Nächstes tun?

• Wenn der Fehler nicht mehr auftaucht, dann ist doch alles gut und es bleibt nix mehr zu tun :klasse:

Ausser du hast noch andere Srgen von denrn wir noch nix wissen ;)

• selbstverständlich habe ich noch Sorgen:

einige meiner Plug-Ins sind dann nicht mehr da.

Ich dachte jetzt der abgesicherte Modus wäre die Voraussetzung um den eigentlichen Fehler zu suchen ...

• Was genau hast du denn jetzt gemacht?
    Den abgesicherten Modus getestet oder dein Profil restauriert?

Beim Restaurieren werden deine Erweiterungen(nicht deine Plugins)entfernt und du musst sie wieder neu installieren.

Im abgesicherten Modus werden sie nur deaktiviert, dadurch kann man testen ob der Fehler an einer deiner Erweiterungen liegt.

• Zitat von 2002Andreas

Was genau hast du denn jetzt gemacht?

1. den abgesicherten Modus eingeschaltet,
    2. die Amazon-Seite aufgerufen um zu testen ob das Script immer noch hängt:

offenbar nicht mehr.

Natürlich habe ich das Profil nicht noch einmal restauriert
    nachdem es mir beim erstem mal meine Installation abgeschossen hat.

Dauerhaft kann ich im abgesicherten Modus nicht arbeiten
    da ich z.B. ein Plug-in verwende das die Favoriten nur als IE-Favoriten verwaltet
    um im abgesicherten Modus nicht funktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit erst ALLE Einstellungen zu sichern,
    dann das Profil zu restaurieren,
    und dann automatisch wieder ALLE alten Einstellungen neu zu installieren?

• Und da du noch das Uralt Win XP nutzt...

Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

• Zitat von 2002Andreas

Dann lies das bitte mal dazu...

Im abgesicherten Modus ist mein Problem behoben. Was nun ?
    Wahrscheinlich liegt es an einer deiner Erweiterungen, zum raussuchen welche, eine Hälfte deaktivieren und testen..dann die andere usw. bis du sie gefunden hast.
    Lies aber vorher bitte was im obigem Link steht.

ich habe alle Plug-Ins deaktiviert
    neu gestartet
    ... Fehler war weg
    ich habe wieder alle Plug-Ins aktiviert,
    Fehler ist jetzt weg!

Offenbar hat das Deaktivieren und Aktivieren der Plug-Ins die Fehlerursache behoben.

Problem dank deiner Hilfe gelöst !!!

• Zitat von futzi1

aber die Möglichkeit der Restauration wurde am Anfang der Webseite deines Linkes genannt und angeboten...

Wenn du mal der Reihe nach vorgegangen wärst...
    Beitrag #2 beinhaltet nur einen Link für den Abgesicherten Modus!

Zitat

ich habe alle Plug-Ins deaktiviert

Wenn du PlugIns in Erweiterungen umbenennst, wissen wir, wovon du schreibst.

AdwCleaner kannst du trotzdem laufen lassen.

Und zu deinem antiquierten OS:

Damit bewegst du dich auf ganz dünnem Eis.

Microsoft beendet Unterstützung für Windows XP [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

• ich denke mal es wissen alle was mit "Plug-Ins" gemneint ist
    auch wenn sie bei Firefox "Add-Ons" genannt werden,
    ein kleiner Lapsus von mir
    den ich zu entschuldigen bitte.

Fang mit nicht wieder mit AdwCleaner und XP an,
    das ist alles schon mehrfach durchgekaut worden
    und ist und war nicht Ursache des bereits gelösten Problems ...

• Zitat von futzi1

ich denke mal es wissen alle was mit "Plug-Ins" gemneint ist

Das ist Unsinn! Leser müssen das glauben und verstehen, was du schreibst.

Du erwartest auf deine Fragen konkrete und passende Antworten und willst dir auch nicht etwas Umdenken. Und Voraussetzung dafür ist, dass du korrekte Bezeichnungen wählst! Ansonsten kannst du auch mit entsprechenden Antworten rechnen, die sich auf deine falschen Bezeichnungen beziehen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Terminologie

Keine Einsicht bezügl. XP: Keine Hilfe von mir.

• Zitat von 2002Andreas

Plugins werden Systemweit installiert

So offensichtlich klar ist das für mich nicht geregelt. In Add-ons - Plugins ist hier
    die Fire IE DLL gelistet. -> http://systemexplorer.net/de/file-databa…/npfireie32-dll
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29468432/Mozilla_Firefox_ESR_38.5.2_Plugins_Fire_IE_DLL.jpg]
    Ebenso ist deine Aussage für mich nicht relevant für die Plugins (siehe Code), dass diese systemweit installiert werden.

Code
    OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc.
    Primetime Content Decryption Module hergestellt von Adobe Systems, Incorporated

Gruß, der_nachdenklicher