Fehler: Dpc WatchDog Violation :twisted:
Vor ungefähr 14 Tagen hat es angefangen, wenn ich das Touchpad, also den Mauszeiger eine Weile nicht bewege, bleibt der Zeiger stehen und läßt sich dann auch nicht mehr bewegen. Das System stürzt ab und zeigt einen Bluescreen mit dem Hinweis "Fehler Dpc WatchDog Violation" :twisted: danach muss ich mich wieder neu anmelden. Laut Hinweis, kann der Fehler selbst behoben werden, einfach nur nach googlen und das habe ich gemacht.
1. Betriebssystem ist Windows 10
2. Alle Treiber sind alle auf dem neusten Stand.
3. Der Schnellstart ist ausgeschaltet.
4. Im Dezember hatte ich vorübergehend einen Drucker installiert danach entsprechendes wieder gelöscht.
5. In den Windows-Updates konnte ich nichts feststellen, und ein neues Programm habe ich auch nicht downgeloadet.
6. Erhalte aber schon seit dem Update mit Windows 10 Hinweis, dass ich das Laufwerk neu verbinden soll. :-??
7. Ich spiele keine Spiele auf dem Notebook
Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt noch machen könnte, im Netz komme ich auch nicht weiter. :-?? Gestern hatte ich das ELAN-Toutchpad in Verdacht und habe es ausgeschaltet und mich gleich mit, weil ich das ganze dann wieder ohne Mausfunktion rückgängig machen musste. :grr:
Freue mich auf Unterstützung von euch, den blöden WatchDog wieder loszuwerden.
Dankeschön von Persephone
Edit 2002Andreas
Ich habe Deinen Beitrag mal verschoben nach Smalltalk, da kein Firefox Problem.