• Ich weiß ja nicht ob ich HIER richtig Frage oder besser bei Windows nachfragen sollte aber ich versuche es erst einmal hier.

Meine Systemuhr verstellt sich seit einigen Tagen ohne das ich was verändert habe - oder vielleicht doch?? nur ich weiß es nicht.

Mir scheint es so als wenn sie in bestimmten Situationen einfach stehen bleibt und auch den Tag nicht mitzieht. In den Einstellungen habe ich das dann immer auf den richtigen Tag / Zeit wieder korrigiert... aber das kann ja nicht Usus werden zumal der Rechner ja auch mit den automatischen Updates für die Programme und Sicherheit ins schwimmen gerät und somit ständig was updaten will - sowie das Teil mal wieder hängen geblieben ist

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen ich habe folgendes auf dem Rechner

Windows 10 PRO
    KAS 2015
    Emsi neueste Version
    4GB Arbeitsspeicher
    alle Programme werden automatisch durch Secunia uptodate gehalten KAS Und Emsi machen das ja alleine

Das ich zwei Scanner auf dem Rechner habe ist schon OK das läuft schon Jahre so und KAS als auch Emsi sagen das ist OK

Wat nu

Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was andere verstehen!!!

• Ich werde blöde, da hätte ich auch selbst drauf kommen können aber man ist ja mitunter BLIND

Andreas ersteinmal besten Dank, ich fahre den Rechner mal runter und schaue welche Batterie ich bnötige

Dank danke
    Gerhard

Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was andere verstehen!!!

• Zitat von infinity

Wenn die Bakterie vom Bios leer ist, merkt man das eher beim Hochfahren vom Rechner.

Richtig, vor allen Dingen ist es dann kein Virus... :mrgreen:

• Zitat von 2002Andreas

Evtl. ist deine BIOS-Batterie leer!?

PS:
    Ich habe deinen Beitrag mal nach Smalltalk verschoben, da es kein Firefox Problem ist.

Ich möchte mich bei allen Helfern bedanken, es war tatsächlich die Batterie......nun läuft die Uhr wieder ganz prima.

Bei der ganzen Spielerei habe ich da irgendwas zerschossen und musste den Rechner neu auflegen - im Moment schreibe ich auf meinem Hauptrechner.

Ich habe den alten Rechner eigentlich nur benutzt weil ich ganz zum Anfang Windows 10 aufgespielt habe und probieren wollte - es funz mit Windows 10 sehr gut es hat viele versteckte Helferlein. Der Mist bei dem Rechner war allerding das der Lüfter sich wie eine 707 anhörte.
    Gestern beim spielen um die Batterie einzubauen habe ich dann festgestell das die Platine an der der Bildschirm dran ist nicht richtig eingesteckt war - sie funzte aber - Nun habe ich das Ding richtig eingesteckt und gleichzeitig den Rechner mit dem Staubsauger sauber gemacht - dabei ist er abgeraucht - Inzwischen läuft er wieder und ist fast schon wieder ganz hergerichtet

Was Wunder er läuft ganz ganz leise und nicht mehr wie eine 707 8)

moin moin
    Gerhard