Mozilla firefox brauch auf meinen Rechner ca. 30 sec bis er geladen ist. Kann man den nicht beim Windows start mit laden, wie es der Inet-Explorer von windows auch macht? Den Firefox ins Autostart hinzufügen ist nicht die Lösung. Denn, wenn ich den Pc anmache und noch nicht ins Inet will muss ich den Browser schließen. Wenn ich dann doch ins Inet will brauch der Browser wieder 30 sec. Jemand ne Idee?
Lange Ladezeit
-
Oconnor -
7. Dezember 2004 um 20:06 -
Erledigt
-
-
also auto start ist schon die beste lösung, und dazu Minimize to tray Erweiterung damit fx nur im tray ist.
Ansonsten Firefox perhand starten und dann in den tray minimierenist halt kein IE der sowios beim start des windows immer mitgeladen wird und startet deshalb normal.
Das heisst der IE startet nur schneller weil teile vom ihm beim windows start sowiso immer getstartet werden. -
Nachdem der gute FF1.0 Ewigkeiten brauchte um zu starten, habe ich mir das auf meinem System mal angesehen. Bei laufen im Hintergrund ständig der AV (free) und Outpost (Pro). Und genau da liegt auch das Problem:
Die Firewall unterbindet einen Loopback (TCP zu 127.0.01), den Firefox beim Start aufbaut (wahrscheinlich irgendeine Art internes Serverding .. die Spezialisten werden's besser wissen). Ist das blockiert, dauert das Laden ewig, weil FF auf den Aufbau der Verbindung wartet. Läßt man den Aufbau zu (man editiert einfach die Firewall-Regeln für den Firefox), so startet das Programm wieder zügig wie immer.----------------------------------------------------------
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Das hoffe ich.