Lesezeichen werden nicht mehr durch einfachen Klick geöffnet

• Moin,

gestern ging's noch - heute nicht mehr: Lesezeichen ließen sich plötzlich nicht mehr durch einfaches "Anklicken" (auch nicht durch Doppelklick) öffnen - weder im Bookmark-Panel noch in der Lesezeichen-Symbolleiste. Nur noch Rechtsklick auf das Lesezeichen (Kontextmenü) und Auswahl von "Öffnen" funktionierte. Am Profil oder an Add-Ons hatte ich nichts geändert.

Inzwischen habe ich das zwar durch Zurückkopieren einer 8 Tage alten Sicherung meines Profils wieder behoben, aber warum das so war, ist mir ein Rätsel. Hat jemand dazu eine Idee...? An der places.sqlite lag es wohl nicht, denn die hatte ich nach der Rücksicherung aus dem "kaputten" Profil übernommen, und damit funktioniert noch alles.

Gruß,
    Stefan

• Hmm, im abgesicherten Modus tritt das Problem (natürlich) nicht auf...

Ich habe dann mal Add-On für Add-On deaktiviert und Firefox jedes Mal neu gestartet. Letztlich lag es wohl an dem Uralt-Add-On Bookmark Permissions. Nachdem ich dieses in dem defekten Profil deaktiviert hatte, trat auch dort der Fehler nicht mehr auf. Ist vielleicht nicht mehr so ganz kompatibel mit den aktuellen FF-Versionen...