Google-Ergebnisse jetzt sebstladend?

  • [attachment=0]Komisches Google in Firefox.jpg[/attachment]Hallo,
    seit gerade eben wird Google jetzt auf Firefox komisch dargestellt, auf Internet Explorer ist noch alles wie gewohnt, am Ende der Seite mit den Suchergebnissen kann man auf die Folgeseiten klicken. Bei Firefox laden die sich jetzt selbst, habe mal einen Screenshot gemacht, weil ich nicht weiß, wie ich das in Worte fassen soll. Habe ich unbemerkt irgendwas gedrückt oder geklickt und wenn ja was und wie kann ich das wieder rückgängig machen oder ist das eine neue unbequeme Idee von Google?

  • Ein paar Infos wären gut:

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2vv3k41.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

  • Im abgesicherten Modus ist es noch wie immer, was mich aber auch nicht weiterbringt, da ich meine Add-ons und Plugins nötiger brauche als Google; es gibt schließlich noch andere Suchmaschinen, und wenn man die Anzahl der Suchgergebnisse pro Seite auf 100 hochstellt, dann hat man auch nicht alle paar Zeilen dieses irritierende selbstladende Ruckeln und Hochsprinngen der Seite (wenn sich weigstens das abstellen ließe wäre es ja zu ertragen). Es ist halt einfach nur komisch, da ich gestern an meinem Browsers nichts verändert habe, zumindest nicht wissentlich - höchstens, daß ich versehentlich irgendeine Tastenkobination gedrückt habe, die irgendwas akiviert - alles auch den ganzen Abend normal lief und plötzlich kommt dann kurz vorm Aufhören von einer Sekunde auf die andere sowas.

  • Das ist mein absoluter Ernst, die späteren Versionen werden ja immer unbenutzbarer. Schon bei dieser mußte ich mehr Add-ons installieren als früher, um sie überhaupt noch brauchbar zu machen. Und das beinahe tägliche updaten nervt auch. Und nicht nur mich, das Internet ist voll von Nutzern, die das nervt und das auch nicht mitmachen. Spätestens ab Ende 2016 werde ich mich eh von Firefox verabschieden müssen, bzw. ihn ausschließlich für Facebook benutzen. Video und Radio streamen geht schon jetzt nur noch mit IE, weil der der einzige Browser ist wo dieser Sch-Flash-Player nicht ständig abstürzt. Und wenn dann FF die ganzen Plugins deaktiviert, brsauche ich unbedingt, der mir dsas Arbeiten damitweiterhin ermöglicht. Denn es wird sicher NICHT so ausgehen, wie sich die großen Browserentwickler das wünschen, daß plötzlich Silbelius, Noteworthy & Co alles ändern und umentwickeln.

    Das Problem hat sich zwischenzeitlich gelöst. Ich hatte gestern testweise ein Programm installiert, das zwar eigentlich nichts mit Browsern zu tun hat, aber seit ich das wieder deinstalliert habe, sieht Google wieder aus wie immer. Also werde ich die Leute da mal fragen, was das für ein komisches Phänomen ist.

  • Zitat von Nini

    ...Und wenn dann FF die ganzen Plugins deaktiviert, brsauche ich unbedingt, der mir dsas Arbeiten damitweiterhin ermöglicht. ...

    Dann freunde dich schon mal mit dem Gedanken an, dass Flash ein Auslaufmodell ist. Selbst beim IE11 (übrigends auch ein Auslaufmodel. IE10 wird schon nicht mehr unterstützt von MS) und bei Edge wird es bald auch kein Flash und co. mehr geben. Das merkt man schon alleine an den Flash-Updates für IE/Edge, denn die kommen von MS später als über Adobe direkt für Firefox oder Chrome.
    Auf dein anderes Geschwafel gehe ich mal nicht weiter ein. Ausser, dass dir Sicherheit scheinbar nicht wichtig ist. Achja, du bist ja kein Teil des Weltweiten Netzwerkes und somit auch nicht mit für dessen Sicherheit verantwortlich //ironie off ;)

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Nini

    Spätestens ab Ende 2016 werde ich mich eh von Firefox verabschieden müssen

    Dann tue das gleich anstatt den Helfern hier die Zeit zu stehlen und Support für eine sicherheitstechnisch mehr als unsichere Firefox-Version haben zu wollen.

    Aber wahrscheinlich würde ein Update auf die aktuelle Version auch nichts mehr bringen, da Dein Rechner meiner Meinung nach schon Malware-verseucht ist. Bei meinem Rechner wird Google immer noch angezeigt wie schon seit ewig und drei Tagen.

    Von daher: scanne den Rechner erst mal mit Deinem Antivirusprogramm, außerdem mit AdwCleaner suchen - siehe http://www.at2907.net/downloads/adw.php sowie Malwarebytes - siehehttp://www.at2907.net/downloads/mbam.php. Poste dann die entsprechenden Logfiles.

  • Zitat von Nini

    Das ist mein absoluter Ernst, die späteren Versionen werden ja immer unbenutzbarer.


    Du meinst bei dir! Was mich aber in Anbetracht deines wahrscheinlich nicht aktuellen und kompromittieren Systems nicht wirklich wundert.
    Die allermeisten Nutzer haben mit Firefox keinerlei Probleme.

    Falls dir Albträume fehlen:
    Firefox - geschlossene Sicherheitslücken final [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Mehr Zeit wende ich für dich und deine Uneinsichtigkeit nicht auf.

    Tschöö und viel Spaß mit dem neuen Browser.

  • Weil die meiseten PC Nutzer eh nichts anderes tun als daddlen und chatten, da mag es nicht stören, daß alles chaotisch ist. Leute, die mit einem PC arbeiten, also das Internet hauptsächlich zum recherchieren, einkaufen und hin und wieder kommunizieren und ausländische Radiosender hören (was bei mir durchaus auch unter Arbeit fällt) nutzen, mögen es übersichtlich: oben das Menü, darunter Symbole und Navigation, in einem Browser Lesezeichen, und darunter den Arbeitsbildschirm, in einem Browser also die Tabs. So ist es eigentlich in jedem Programm, mit denen ich bisher so gearbeitet habe. So war es auch mal mit Internetbrowsern. Bis die Designer offensichtlich etwas eingenommen haben.

    Mit diesem spastischen Australis Design kann ICH jedefalls nichts anfangen!

    Und die 5-7 Tage, dies es nach einem Browser-Update braucht, bis alles wieder halbwegs so aussieht und funktioniert, wie man möchte oder zumindest einen einigermaßen akzeptablen Komromiß oder Trick gefunden hat, habe ICH auch nicht alle vier Wochen. Soviel zum Thema Zeit stehlen.

    Flash habe ich nicht, steht ja wohl auch deutlich in meinem Post, man müßte halt nur mal zuende lesen und nicht bei der ersten Information, die einen irritiert, aufhören und darauf herumreiten.

    Es mag Dir seltsam erscheinen, daß es auch noch Zeitgenossen gibt, die einen Computer zum Arbeiten benutzen und diese Abeit auch nichts mit Computerprogrammierung zu tu hat, und solche Leute benötigen zum Beispiel für Ihre Arbeit Noteworthy und Sibelius Scorch, zwei Plugins. Die nichts mit Flash zu tun haben. Ebensowenig wie Windows Media Player, über den ich ausländische Radiosender hören kann, sofern die nicht ausschließlich über Flash senden (dafür und praktisch nur dafür muß ich den IE nutzen, der vielleicht ein Auslaufmodell sein mag, aber für Win 7 Nutzer soll sich laut Microsoft nichts ändern, also was, außerdem war er auf diesem PC wie auf allen früheren eh von Haus aus drauf - aber Du bist ja wahrscheinlich schon auf die Gamer-Oberfläche Win 10 ungestiegen). Wobei Firefox laut gerade eben erhaltener Mitteilung von Visibotech auch den Support für Add-ons fallenlassen soll. Damit wäre dann die den persönichen Bedürfnissen anpaßbare Nutzeroberfläche dieses Browsers, die einstmals Firefox so angenehm machte, ganz hinfällig. Blaibt nur zu hoffen, daß Pale Moon, diesen Weg nicht so bald einschlägt.

    Malware: also ich weiß ja nicht, auf welchen dubiosen Seiten Du Dich so rumteibst - vielliecht probierst Du es mal mit einem kostenpflichtigen Antivirenprogramm.