alt+enter startet kein neues tab

• Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Firebird 0.7 (englisch und deutsch, mit WinME) und hoffe auf weisen Rat...

Bislang habe ich immer in der Google-Seachbar und auch im normalen Adressfeld nach Eingabe der url bzw des Suchbegriffs "alt+enter" gedrückt. Dann hat sich ein neues Tab mit der entsprechenden Page geöffnet.
    Plötzlich geht das nicht mehr. Diese Tastenkombination wird völlig ignoriert.
    Zunächst dachte ich sogar, dass meine linke alt-taste defekt ist, dies ist aber definitiv nicht der Fall.
    Habe bereits den FB komplett deinstalliert (Programmverzeichnis und auch Profilverzeichnis unter Windows/Anwenderdateien/../..).
    Nach der Neuinstallation wieder dasselbe Problem.
    Ich habe auch testweise ein zweites Profil angelegt, sehe aber dort genau den selben Effekt.
    Und was mir noch aufgefallen ist:
    In der Symbolleise ist zunächst kein Druckersymbol sichtbar. Wenn ich es hinzufüge, so bleibt diese Einstellung nur bis zum Beenden des FB bestehen, d.h. nach Neustart des Programms ist das Drucksymbol wieder weg.

Ich hoffe jemand kann sich/mir dieses seltsame Verhalten erklären und weiß auch noch eine praktikable Lösung.

schöne Grüße

• Neuer Tab öffnet sich im Normalfal mit "Ctrl + T" wie das natürlich in Verbindung mit der Searchbar ist kann ich Dir nicht sagen. Denn die habe ich nicht installiert.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat von LonesomWolf

Neuer Tab öffnet sich im Normalfal mit "Ctrl + T" wie das natürlich in Verbindung mit der Searchbar ist kann ich Dir nicht sagen. Denn die habe ich nicht installiert.

...das hab ich bereits gewusst und diese methode funktioniert ja auch, aber ich möchte nicht immer zuerst ein neues leeres tab erstellen, um dieses dann erst zu "füllen". Wie gesagt, es ging ja auch bis vor kurzem und bei meinem Arbeitsplatzrechner gets auch noch mit alt+enter....

zu 2: ich meine die searchbar, die neben der adresszeile steht und normalerweise das lupensymbol trägt. da hab ich halt auch zusätzlich google.de als suchmaschine drin.

mein problem ist leider noch immer misteriös...

heller