Hallo!
Welche Möglichkeiten habe ich, um Firefoxaddons für alle Computernutzer zu installieren?
Hatte ein paar Anleitungen gefunden, die waren aber gerade mal vor Jahren aktuell.
Vielen Dank im Voraus!
Hallo!
Welche Möglichkeiten habe ich, um Firefoxaddons für alle Computernutzer zu installieren?
Hatte ein paar Anleitungen gefunden, die waren aber gerade mal vor Jahren aktuell.
Vielen Dank im Voraus!
Zitat von Bas
Man kann sie meines Erachtens direkt in einen Programm-Unterordner packen. Er existiert sowieso schon für das Maintheme, und bei mir hat sich da auch Skype eingenistet. Das birgt natürlich die Gefahr, dass man das bei einem Update löscht. Siehe ansonsten auch Profilordner umleiten ohne profile.ini, Beitrag #2 von Fox2Fox.
Hatte es in \Mozilla\extensions\browser o. Ä. kopiert, ohne Erfolg.
Zitat von BasHatte es in \Mozilla\extensions\browser o. Ä. kopiert, ohne Erfolg.
Bei mir heißt der Pfad […]\Mozilla Firefox\browser\extensions\ und die Addons müssen genau wie im Profil mit ihren ID-Bezeichnungen abgespeichert werden, also entweder der Ordnername oder der Name der XPI-Datei. Vergleiche doch mal mit dem schon vorhandenen Maintheme, siehe dir den Ordner und die ID in der install.rdf an.
Ah ok, werde mir das mit der ID nochmal anschnuppern.
Mit welchen ID-Bezeichnung und wie und wo?
Hatte mir die Install.rdf angesehen und dann die ID aus der Firefox-Sektion kopiert. Dann einen Ordner im Programme-Ordner/Mozilla Firefox/browser/extensions/ mit dem Namen der ID ({ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}) aus der Install.rdf angelegt und die xpi hinein verschoben. Wie geht das denn nun jetzt genau?
In einem Fx normal installieren und danach in das genannte Programmverzeichnis verschieben.
P.S. hast du dir schon Gedanken über einen Update der Erweiterungen gemacht ?
Wie kommst du darauf?
Werde das mit dem Verschieben mal austesten, vielen Dank!