Firefox macht keine Seiten Mehr auf

• Hallo, habe auch das Problem, dass der neue Firefox 44 keine Seite öffnet. Wenn ich von 43.04. auf 44.0 update, geht alles wunderbar, aber nach einem Neustart vom PC und/oder Firefox geht nix mehr. In den Fehlermeldungen steht was von Fehlermodulnahme: MSVCP120.dll, StackHash_0a9e, ntdll.dll. Keine Ahnung, was das ist. Aber sollche Probleme hatte ich noch nie.

Arioec

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Firefox macht keine Seiten Mehr auf
    und in einen neuen Thread verschoben.

• So, jetzt habe ich es mal mit Firefox ESR 38.6.0 versucht und alles flutscht. Alle Addons sind signiert und funktionieren. Läuft alles butterweich. Die Installation war ebenfalls problemlos, so wie das bis Firefox 43.0.4 war.

Sollte erst einmal bis Ende April reichen, dann kommt die nächste Version. Hoffentlich murksen die nicht wieder rum!

• Zitat von mar.bec

... Fehlermodulnahme: MSVCP120.dll, StackHash_0a9e, ntdll.dll....

die erste Datei hat auf jeden Fall was mit der Visual C++ Version zu tun. Nutzt du evtl. CCleaner oder andere Reiniger oder hast du in jüngster Zeit mal was im Ordner WinSxS gelöscht bzw. verändert?

Das Problem mit der msvcp120.dll und der ntdll.dll scheint vermehrt in jüngster Zeit unter Win10 auch aufzutauchen, aber unabhängig ob der Firefox genutzt wird oder nicht.
    Evtl. hat dies was mit einem Update von Win10 oder aber auch einer übereifrigen Sicherheitssoftware bzw. eines Systemoptimierers zu tun.

Evtl. könnte der Befehl sfc /scannow in der Eingabeaufforderung (Administrator) helfen. Ggf. müsste man unter Windows Komponenten / Windows Features Visual C++ komplett neu installieren.
    Um die Visual C++ Runtime Komponenten zu installieren nutze mal dieses Tool hier: http://www.computerbase.de/downloads/syst…n-one-runtimes/

Wähle im Tool alle anderen, ausser Visual C++, ab und lass deine bisherige Runtime deinstallieren und erneut laden.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

die erste Datei hat auf jeden Fall was mit der Visual C++ Version zu tun. Nutzt du evtl. CCleaner oder andere Reiniger oder hast du in jüngster Zeit mal was im Ordner WinSxS gelöscht bzw. verändert?

Das Problem mit der msvcp120.dll und der ntdll.dll scheint vermehrt in jüngster Zeit unter Win10 auch aufzutauchen, aber unabhängig ob der Firefox genutzt wird oder nicht.
    Evtl. hat dies was mit einem Update von Win10 oder aber auch einer übereifrigen Sicherheitssoftware bzw. eines Systemoptimierers zu tun.

Evtl. könnte der Befehl sfc /scannow in der Eingabeaufforderung (Administrator) helfen. Ggf. müsste man unter Windows Komponenten / Windows Features Visual C++ komplett neu installieren.
    Um die Visual C++ Runtime Komponenten zu installieren nutze mal dieses Tool hier: http://www.computerbase.de/downloads/syst…n-one-runtimes/

Wähle im Tool alle anderen, ausser Visual C++, ab und lass deine bisherige Runtime deinstallieren und erneut laden.

Danke für Deine Hilfe! Hab alles soweit gemacht, aber weiterhin das selbe Problem. Firefox 44.0 (64 bit) geht, Firefox ESR 38.6.0 geht auch. Firefox 43.0.4 (32 bit) geht ebenfalls. Nur Firefox 44.0 (32 bit) will einfach nicht. Ist echt korios!

Einmal editiert, zuletzt von mar.bec (7. Februar 2016 um 10:59)

• Kommt denn immer noch eine Fehlermeldung ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Ich habe jetzt ein altes Windows-Backup eingespielt. Die Sicherheitssoftware ist dabei Norton Internet Security, mit aktueller Version und Updates. Alle Windowsupdates ebenfalls eingespielt. Firefox 44 (32 bit) lief ohne zu murren. Dann hab ich die von mir immer benutzte Sicherheitssoftware Kaspersky Internet Security 2016 installiert und schon war wieder dieses Problem da. Es ist also anzunehmen, dass sich Firefox 44 (32 bit) nicht mit Kaspersky oder umgekehrt verträgt. Bei Firefox 43.0.4 (32 bit) war das ja kein Problem. Nach dem Deinstall von Kaspersky und Install von Bitdefender keine Besserung des Problems.

Na dass kann ja noch was werden!

• Zitat von mar.bec

Die Sicherheitssoftware ist dabei Norton Internet Security, mit aktueller Version und Updates.

Zitat

Dann hab ich die von mir immer benutzte Sicherheitssoftware Kaspersky Internet Security 2016 installiert und schon war wieder dieses Problem da.

So wie du das beschreibst, hast du Norton und Kaspersky gleichzeitig installiert.
    Das kann nicht klappen! Es sollte immer nur ein Sicherheitsprogramm installiert sein.
    Du schreibst mittlerweile von drei verschiedenen Programmen. Was soll das denn?

Und beim deinstallierten Programm Reste mit den entsprechenden Tools entfernen.

Norton Removal Tool [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Kaspersky Entfernungstool [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

BitDefender Uninstall Tool [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• Wurde auch mit dem entsprechenden Deinstall-Tool bzw. nach der Deinstall-Anleitung des jeweiligen Herstellers entfernt ?
    Wenn ja, dann liegt es scheinbar nur an der jeweiligen verwendeten Sicherheitssuite und dessen Einstellungen. Leider passen nicht alle Hersteller zeitnah ihre Software an den neuen Firefox an.

• Zitat von Fox2Fox

Natürlich ist das keineswegs. Du wärst nicht der erste Nutzer gewesen, der die Sicherheit mittels mehrerer AV/Suiten erhöhen möchte. Schon mal du es so beschrieben hast.

Aber ich habe immer nur eine installiert auf dem PC. Außerdem würde die entsprechende Suite darauf hinweisen und es bei Bedarf deinstallieren!

Welche Suite nutzt Du denn?

• Zitat von mar.bec

Aber ich habe immer nur eine installiert auf dem PC.

Und in Gedenken an die mal installierten Sicherheitsprogramme hast du mittlerweile die passenden Removal-Tools benutzt?

Zitat

Außerdem würde die entsprechende Suite darauf hinweisen und es bei Bedarf deinstallieren!

Von dieser Funktion hörte ich noch nie. Und ich setze voraus, dass jeder, der einen Rechner benutzt, auch weiß, was installiert ist.

Zitat

Keine.

Und bitte keine Vollzitate mehr. Wir wissen, was wir geschrieben haben und müssen das nicht in deinen Beiträgen wiederholt lesen.

• Zitat von Fox2Fox

Und in Gedenken an die mal installierten Sicherheitsprogramme hast du mittlerweile die passenden Removal-Tools benutzt?

Hab ich gemacht!

Zitat von Fox2Fox

Von dieser Funktion hörte ich noch nie. Und ich setze voraus, dass jeder, der einen Rechner benutzt, auch weiß, was installiert ist.

So ist es, davon gehe ich auch aus!

Zitat von mar.bec

Zitat von Fox2Fox

Keine.

OK, muss ich jetzt nicht verstehen!

• Zitat von mar.bec

OK, muss ich jetzt nicht verstehen!

Was verstehst du daran jetzt nicht?

Zitat

Nur Firefox 44.0 (32 bit) will einfach nicht. Ist echt korios!

Ja, das ist kurios.

[Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Führe einen Test mit Firefox portable durch:

• Portable Firefox hier downloaden.
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken.
    • Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten.
    • Teste ...
    1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).

*Editiert und doppelten Link entfernt.