Hallo !
Bei mir kommt ab-und zu die Meldung: "FIrefox Reader TypeError: ald is undefined 1147" .
Was hat das zu bedeuten ?
Danke !
Hallo !
Bei mir kommt ab-und zu die Meldung: "FIrefox Reader TypeError: ald is undefined 1147" .
Was hat das zu bedeuten ?
Danke !
Bisschen spärlich deine Angaben.
Ein paar Infos wären gut:
[Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2vv3k41.jpg]
und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.
[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]
Wo kommt die Meldung? Und auf welchem Gerät? Immerhin steht das Thema im Forum zu Firefox OS, wobei die Meldung etwas anderes vermuten lässt…
Tut mir leid, aber mehr Informationen habe ich auch nicht.
Vielleicht noch soviel: Ich habe einen iMac mit OS 10.10.5 und alle Updates sind auf dem neuesten Stand.
Danke!
Du musst doch wissen, in welcher Situation du die Meldung siehst. Beim Start, mitten im Surfen oder wobei?
Teste bitte im Abgesicherten Modus:
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus
PS: Gibt es einen Grund, dass du nicht OS X 10.11 nutzt?
Habe kurzen Prozess gemacht. FF von Rechner geschmissen - Neustart - FF neu installiert.
Bis jetzt allles ok.
Danke und tschüss!
Zitat von BoersenfegerEher nicht und Tschüssss
Wie kommst du auf "eher nicht"? Die einzige Versionsangabe, die gemacht worden ist, ist die von OS X. Und es wird die aktuellste Version von OS X 10.10 verwendet.
Zitat von Fox2Fox
Keine Angaben geliefert (Beitrag #2)Input = Output
Tschöö!
Das Problem tritt doch gar nicht mehr auf. Was für ein Input soll jetzt noch erfolgen? Der Nutzer hat sich bedankt und verabschiedet, wozu das also jetzt?
Der Rechner und ich haben jetzt eine Nacht geschlafen und FF ist seit einer Stunde ohne Störmeldungen aktiv.
Mehr verlange ich garnicht von meinem iMac .
Vielen Dank noch einmal!
HG
HeinzMayer
Das beantwortet nicht wirklich meine Frage, da du nicht freundlich nach Informationen trotz bereits erfolgter Lösung gefragt hast. Du hast den Nutzer, der meldete, sein Problem gelöst zu haben, sich bedankt und verabschiedet hat, für eben jenes grundlos kritisiert. Meine Frage war, was das sollte. Das war für den Erhalt weiterer Informationen wirklich nicht notwendig und der Informationserhalt ist als Absicht in Beitrag #9 für mich nicht zu erkennen, das ist ausschließlich Kritik dafür, dass etwas nicht geliefert worden ist, was überhaupt nicht mehr benötigt wird. Ich hätte genauso wenig nach bereits erfolgter Lösung noch Informationen geliefert, die nicht mehr benötigt werden, das wäre aus Sicht des Hilfesuchenden ja vollkommen sinnlos. Wenn du trotz Lösung weitere Zeit investieren möchtest, um nachzuforschen, ist das ja in Ordnung, dann kann man freundlich nochmal darum bitten, diese Informationen trotzdem noch zu liefern. Mein Punkt ist, dass das eben nicht passiert ist, das war gemessen an der Freundlichkeit des Themenerstellers relativ unfreundlich.
Zitat von Sören HentzschelWenn du trotz Lösung weitere Zeit investieren möchtest, um nachzuforschen, ist das ja in Ordnung, dann kann man freundlich nochmal darum bitten, diese Informationen trotzdem noch zu liefern.
Da hast du dir jetzt deine Frage selber beantwortet. Aber Obiges passiert nicht unter allen Umständen.
ZitatMein Punkt ist, dass das eben nicht passiert ist, das war gemessen an der Freundlichkeit des Themenerstellers relativ unfreundlich.
Und mein Punkt ist, dass es nicht immer und unter allen Umständen um Freundlichkeit geht.
Es geht auch darum, ob der TO sich auch mal die kleine Mühe gibt, Infos zu liefern und mal richtig zu lesen. Zumindest nachvollziehbar nachzufragen, wenn etwas nicht verstanden wird.
Denn:
Zitat von Fox2FoxInput = Output
Zitat von Boersenfeger..schriebst du nicht selber 10.11? Ich kenne mich da nicht so aus...
Das ist exakt das Gleiche wie mit Windows Vista/7/8/10. Es wird ja auch nicht nur noch Windows 10 mit Updates versorgt. Genau wie Windows 10 steht auch OS X 10.11 als kostenloses Upgrade bereit, aber OS X 10.10 ist genauso aktuell wie beispielsweise Windows 7. Und genau wie bei Windows handelt es sich um eine Änderung der Versionsnummer an zweiter Stelle (Windows Vista = 6.0, Windows 7 = 6.1, Windows 8 = 6.2, Windows 8.1 = 6.3 und Windows 10 ursprünglich = 6.4, das wurde dann aus Marketinggründen auf 10.0 angehoben).
Also da gibt es wirklich viele Parallelen.
Ich hatte nur aus Neugierde gefragt, was gegen ein Upgrade auf OS X 10.11 spricht, da dieses Upgrade eigentlich nur Vorteile hat. Sichtbare Unterschiede im Ausmaß von Windows 7 auf Windows 8 oder Windows 10 gibt es nicht wirklich.
http://www.apple.com/de/osx/whats-new/
Zitat von Fox2Fox
Die gleiche Quelle sagt ebenfalls, dass 10.10 noch unterstützt wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/OS_X_Yose…sionsgeschichte