Hey All,
ich habe folgende Probleme mit meinem
FF V44.0 unter W7-64bit:
1. Add-ons deinstallieren sich immer wieder von selbst.
2. Add-ons, die vom Mozilla nicht verifiziert und Zwangsabgeschaltet/-deaktiviert wurden, lassen sich nicht deinstallieren.
3. FF scheint sich nicht komplett und restlos deinstallieren zu lassen um es völlig neu und nackt zu installieren.
Zu 1.:
Es gibt 3 Add-ons die sich immer wieder von selbst installieren und ich habe mittlerweile ALLES versucht was mir so in den Sinn kam, von Neuinstallation des FF und der restlosen, manuellen Löschung von Verzeichnissen bis hin zu abgesicherten Modus, Bereinigung und diversen Einstellungen bei den Add-ons.
- Color toggle
- Leo Wörterbücher
- Status-4-Evar
Keine Ahnung wieso, aber jedes Mal wenn ich diese o.g. Dinge installiere und FF einfach nur beende und Neustarte ist alles da. Wenn ich den PC aber abschalte/herunterfahre und dann wieder starte, dann sind sie wieder weg. Ich muss sie also neu Suchen, installieren und FF wieder starten.
Es kommt aber auch vor, dass wenn ich den FF einfach nur so wieder starte (also ohne das System herunterzufahren und neu zu starten (ich meine hier keinen regulären Neustart von Windows sondern schon das Herunterfahren und neu anfahren des Systems!), dass es verschwindet nachdem FF ca. 20 Sekunden gelaufen ist.
Hat jemand evtl. eine Idee woran das liegen könnte und was ich noch versuchen kann?
Zu. 2.:
hier geht es um das Add-On: "Download Safer" oder so ähnlich
Ich habe unter Extras->Add-ons keine Möglichkeit bei diesem speziellen Add-On irgendwas anzuklicken um es zu deinstallieren.
Das Einzige was ich anklicken kann ist "mehr" oder "weitere Informationen" - zumindest so was in dem Dreh
Zu 3. FF-Deinstallation:
Da die normale Deinstallation von FF keinen Ergebnis lieferte, habe ich also FF deinstalliert und mit dem Rechner jedes Mal einen Kaltstart durchgeführt:
- Einmal normale Deinstallation nur über Systemsteuerung->Programme
- einmal die zuvor genannte mit der manuellen Löschung des Verzeichnisses unter User und Programme
- einmal die wiederum zuvor genannte und zusätzlich der Löschung vom kompletten Verzeichnis: %APPDATA%\Mozilla\
Nach jeder Deinstallation habe ich weniger Rest vom FF gehabt.
- nach der ersten war alles noch da
- nach der zweiten waren nur die Einstellungen weg aber die Bookmarks und Passwörter waren noch da,
- nach der dritten waren auch die Bookmarks und Passwörter zwar weg, aber die Add-ons, die die der FF nicht von sich schon zuvor bereits rausgeschmissen hat (bis auf die Wörterbücher!) allesamt noch da.
Also muss doch irgendwo noch irgendein Verzeichnis, Verweis auf zuvor installierten FFauf den PC vorhanden sein.
Weiß jemand wo?
Grüße
Michael