AddOns Probleme & Deinstalation von FF

  • Das ist im Übrigen mein System. Wie schaut es da aus, da wir ja schon beim Thema "verseucht" sind.

    AdwCleaner vor JRT:

    JRT Logfile:

    AdwCleaner nach JRT:

    Soll ich swdumon und all die anderen Dateien, die AdwCleaner vorschlägt, ebenfalls bei mir löschen?

    Grüße & herzlichsten Dank
    Michael

  • Nichts davon hat auf d/einem PC etwas zu suchen, ergo alles löschen lassen was gefunden wurde.

    PS:
    Viel mehr hättest du dir auch nicht einhandeln können :wink:
    Ob die ganze Löscherei wirklich hilft kann ich dir nicht sagen.

    Ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

  • @ All:
    Vielen lieben Dank für Eure tolle Unterstützung und Hilfe.

    Alles läuft nun stabil und bestens.
    danke für die Tipps, ohne Euch wäre ich wahnsinnig geworden und die Seite "Softonic" ist nun aus meiner Benutzung verschwunden! ;)))

    Bzgl. der Benutzerdefinierten Installation:
    Soweit ich das kann, mache ich dies auch, doch leider verhält es sich bei FF und Win7 so, dass bei der Anwendung des Schemas "Kontrast" - also mit schwarzem Hintergrund und hellen Schriftfarben, man teilweise die Grafiken, Texte und andere Symbole nicht sieht ;(

    Im FF kann ich das nun durch die Verwendung des Add-Ons "Color-toggle" abstellen. bei Win7 muss ich immer wieder die Anzeigenschemas wechseln (also den selbst definierten Kontrast zu W7 Schema oder ähnliches und dann wieder zurück), so dass das arg umständlich ist. Ich werde aber in Zukunft auch dies auf mich nehmen um z.B. die beschissenen Toolbars nicht zu installieren, was z.B. selbst bei Downloads von Chip der Fall ist ;(

  • Was ist wichtiger? Ein "beschissener" Hintergrund oder freie Sicht auf den Installationsdialog? :)
    Nach diesem Reinigungsmarathon ist die Frage wohl leicht zu beantworten... :P
    Viel Spaß in Zukunft..

  • Zitat von enter608

    Soweit ich das kann, mache ich dies auch, doch leider verhält es sich bei FF und Win7 so, dass bei der Anwendung des Schemas "Kontrast" - also mit schwarzem Hintergrund und hellen Schriftfarben, man teilweise die Grafiken, Texte und andere Symbole nicht sieht ;(


    Kann ich hier mit Win7 nicht bestätigen. Versuche es mal mit dem Design "Windows klassisch" - die Fensterfarben kannst du umfangreich einstellen. Dazu gehören nicht nur Fensterfarben, sondern auch Schriftarten und deren Farben.

  • @ Boersenfeger.

    Zitat von Boersenfeger

    Was ist wichtiger? Ein "beschissener" Hintergrund oder freie Sicht auf den Installationsdialog? :)

    Wenn der Besitzer und Hauptbenutzer des PC's im "normalen" Schema das alles sehen, erkennen und lesen könnte, dann bräuchte er nicht das Schema Kontrast und alles wäre einfacher.
    Doch soll ich ihm deswegen verbieten an diesem PC zu arbeiten, nur um hier keine Belehrung zu erhalten? Auch wenn diese mit Smilyes versehen ist... ;(

    grüße
    Michael

  • Zitat von enter608

    Wenn der Besitzer und Hauptbenutzer des PC's im "normalen" Schema das alles sehen, erkennen und lesen könnte..

    Sollten gesundheitliche Einschränkungen vorhanden sein, hätte man dies erwähnen können, da dies niemand ahnen kann.
    Übrigens: Belehrt wird hier niemand... Auf mögliche Fehler hingewiesen aber schon... und das völlig kostenlos..

  • @ Fox2Fox:

    noch nicht ausprobiert, da ich derzeit keine zeit habe.
    haben uns vorerst darauf geeinigt, dass nur ich installiere da ich keine Sehbehinderung habe.
    Sobald ich dies aber ausprobiert habe, werde ich berichten

  • @ Boersenfeger:

    Zitat von enter608


    ... da es sich nicht um meinen Rechner handelt, sondern um den eines Bekannten, der eben zb auf dieses Color-toggle und leo angewiesen ist, da er stark Sehbehindert ist und zudem Übersetzer.
    Und da einige Sachen unter dem Schema Kontrast durch FF von nicht angezeigt werden, muss er zwischen zwei Schemas teilweise oft wechseln, was ihm dann die Arbeit sehr erleichtert.

    Geklärt???

    Bzgl. Belehrung: also teilweise habe ich durchaus schon das Gefühl
    Teilweise sogar, dass man hier sich zu arg über die Leute die Hilfe suchen lustig macht, frei nach dem Motto: "Wie kann man so blöd sein?"
    Auf der einen Seite soll man sich möglichst kurz halten und keine unnötigen Informationen angeben, auf der anderen Seite wird man dafür teilweise "kritisiert" dass man es nicht getan hat.
    Es ist doch völlig Wurst ob jemand Sehbehindert ist oder nicht. Wenn etwas unter FF in einem Schema nicht funktioniert bzw. sichtbar ist, in allen anderen Anwendungen aber schon oder bei Windows etwas nicht sieht, weil man ein anderes Schema gewählt hat, dann ist es egal wieso man dieses Schema hat. Man hat ein Problem mit der SW auf das man hinweist und das einen beeinträchtigt.
    Oder ist das dann weniger schlimm wenn man schlecht sieht und auf diese Einstellung angewiesen ist als jemand der alles sieht und diese nur zum Spaß hat?
    Weil bei dem 2ten Typen kann man schreiben, dass es ein Idiot ist (oder ihm dieses Gefühl geben) und beim ersten Fall muss man Mitleid haben!

    Sorry, aber Deiner Argumentation, werter Boersenfeger, kann ich nicht folgen und weiß daher immer noch nicht wieso die Erwähnung einer Sehbehinderung (ob stark, komplett oder wenig) von Bedeutung, Wichtigkeit und Korrektheit einer Antwort bzw. dem Bemühen der Lösung eines und des "guten Tons" gegenüber anderen ist.

  • Hallöchen "enter608".

    Zitat von enter608


    Sorry, aber Deiner Argumentation, werter Boersenfeger, kann ich nicht folgen und weiß daher immer noch nicht wieso die Erwähnung einer Sehbehinderung (ob stark, komplett oder wenig) von Bedeutung, Wichtigkeit und Korrektheit einer Antwort bzw. dem Bemühen der Lösung eines und des "guten Tons" gegenüber anderen ist.

    Diese Information ist sogar sehr wichtig, da bestimmte Programme für Sehbehinderte sehr wohl einiges z. B. in der Registry ändern, was einem Virenscanner seltsam vorkommt! Ich spreche schreibe hier aus Erfahrung, da ich in meinem Umfeld solch ein System warten und instandhalten darf.

    Man kann Windows 7 allerdings auch von Grund auf in der Systemsteuerung so einstellen, daß auch sehbehinderte Menschen damit arbeiten können, ein anderes Theme oder zusätzliche Programme sind dafür nicht notwendig.

    Nicht anders sieht es aus, wenn die betroffene Person blind ist und eine Braille-Tastatur benötigt. Auch das funktioniert bei Windows 7 ohne zusätzliche Programme, nur der spezielle Treiber für die Tastatur muß installiert werden. Auch hier schreibe ich aus Erfahrung, da ich einige Zeit mit einer blinden Frau zusammen war und deren System entsprechend betreute.

    Zusätzliche Programme für sehbehinderte Menschen greifen sehr tief in das System ein, sonst würden sie ja auch nicht richtig funktionieren!

  • Ja, deswegen haben wir gleich das Standard-Kontrast-Schema von Win7 gewählt und dieses nur bzgl. der Schriftfarben abgeändert.

    Doch was das Problem der Nichtdarstellung von diversen Zeilen anbetrifft (so zb. habe ich erst nachdem ich irgendwann einmal bei der Installation von irgendeiner Software von der chipseite auf Normalfarben umgestellt habe gesehen, dass ich zb die Zeile Ask-Toolbar installieren gar nicht gesehen habe, da das Schema dieses nicht darstellte), bin ich der Meinung, da es sich eben um ein Standard-Schema von MS handelt, dass es völlig einerlei ist ob jemand dieses Schema wählt, weil er Sehbehindert ist oder weil ihm die Lust danach steht.
    Somit find ich die Anmerkung, über die ich mich so ziemlich aufrege (immer noch), aweng daneben.
    Ich bin, wie bereit geschrieben, der Meinung, dass es wurst ist ob ich dazu "berechtigt" bin ein solches Schema zu definieren oder nicht.
    Ich sehe bzw. sah das Zeugs nicht und wusste daher nicht, dass der ganze Mist installiert wird udn bin daher der Meinung, dass man sich dann irgendwelche Kommentare sparen kann.

    Um nichts anderes ging es mir.
    Dass Hilfsprogramme und Einstellungen ist System greifen und bei Problemen eine Relevanz haben und haben könnten, ist auch mir bewusst... ;)))

  • Grüßung... oder so ähnlich! :mrgreen:

    Zitat von enter608

    ... Installation von irgendeiner Software von der chipseite ...

    Hiermit hast Du schon verloren, man installiert Software immer nur vom Hersteller. Chip ist wirklich das Allerletzte, von denen möchte ich nicht einmal was geschenkt! :grr: [Blockierte Grafik: http://tmowizard.square7.ch/smilies/motz_5.gif]

  • Zitat von enter608

    Nun wurde ich eines besseren belehrt.

    ... und das war dann doch eher lehrreich, oder nicht...
    Wenn du es anders empfindest als meine Intention war, dann kann ich dafür leider nicht... viel Spaß noch mit Firefox. :P