Firefox 44 macht keine Webseiten mehr auf (außer im LAN)

• Bitte nicht an einen bestehenden Thread anhängen... erstelle deinen eigenen Faden, das ist hier so vorgesehen... Die Schritte, die hier empfohlen wurden, kannst du dann gleich ebenfalls durchführen... Ggf. musst du dein Profil auch bereinigen... hier besteht dieser Fehler nicht, es handelt sich also kein Bug im Browser, sondern um Probleme deines Systems mit Firefox 44.0.1.... hauptverdächtig sind dann immer zunächst ggf. installierte Sicherheitssuiten.. welche werkelt bei dir?

• Danke für deine Hilfe, aber wie ich oben geschrieben habe, hat sich das Problem ja gelöst - ich wollte nur meine Lösung für andere hinterlegen und kein eigenen Thread öffnen für ein Problem, das schon nichtmehr besteht.

• Die Lösung, das man Firefox nur 5 mal neu installieren muss, ist keine Lösung, die man anderen empfehlen muss. :D
    Und 64-bit Versionen funktionieren auch nur auf 64-bit Systemen..
    Ursächlich beim Threadersteller war ein selbstverschuldeter Adware-Befall. Dieser wurde bereinigt, das Profil zurückgesetzt, das System ebenfalls von temporären Dateien bereinigt und das wars...
    Deine Empfehlung wäre für ihn sicher nicht hilfreich gewesen und ist es ebenfalls nicht für Mitlesende, deren System ebenfalls von Adware geplagt wird... 8)