Hallo,
das was ich jetzt versuche kurz zu erklären hat mich bereits 3 Stunden rumprobieren gekostet.
Ich stellte fest, dass irgendwann die Videos von der T-Online Seite nicht mehr gehen.
Durch vielfältige Versuche kam folgendes raus: Ich habe NoScript (2.9.0.2) installiert, auch wenn alle Beschränkungen aufgehoben werden gehen die Videos nicht.
Das Seltsame: kommt vor dem Video eine Werbung (was nur manchmal der Fall ist), funktioniert das Werbevideo.
Das eigentliche Video (ob jetzt vorher Werbung war oder nicht) läuft zwar und man hört den Ton, nur das kleine Videofenster innerhalb der T-Online-Seite bleibt grau (man sieht ca. 1/2 - 1 Sekunde den Beginn des Videos, dann verschwindet das Bild, der Ton läuft weiter).
Auch seltsam: wenn man auf der T-Online-Seite ein Video anklickt, das von RTL angeboten wird, funktioniert das.
Wenn man NoScript in den Add-On Einstellungen ganz deaktiviert (oder deinstalliert) gehen die Videos (alle), mit eingeschaltetem NoScript nicht (wie oben beschrieben auch wenn alle Beschränkungen aufgehoben sind, aber eben nur die T-Online-Videos, Werbungen und RTL geht).
Hatte noch Kopien meines FF (hab die portable Version) und rumprobiert: es geht alles, auch mit eingeschaltetem NoScript bis Version 43.01, alles bestens wie gewohnt, wenn ich die Version dann aber auf V44 update kommt das oben beschriebene Problem.
Jetzt weiß ich absolut nicht weiter (verwende jetzt erst mal den 43.01 weiter und mache kein Update).
P.S: hab noch ne 43.04 rausgekramt, selbes Problem: mit 43.04 geht alles, nach Update auf 44 nicht mehr.
P.P.S.: Neuester Versuch: eine ganz neue Version 44 portable runtergeladen, ohne alles, ganz frisch, geht alles.
Wenn ich in dieser Version nur NoScript installiere hab ich wieder den beschriebenen Fehler. Also kann's definitiv nicht an meinem Profil oder irgendwelchen anderen Erweiterungen liegen.
Ob das mal jemand nachvollziehen kann? Ich kann doch nicht der einzige sein, der diesen Fehler hat?
Gruß, Christian