ich konnte das Verhalten doch auch reproduzieren und mein Anschluss ist o2(ehemals Alice)
T-Online Videos gehen nicht mehr mit FF44 und NoScript
-
chrisgruen -
1. Februar 2016 um 21:32 -
Erledigt
-
-
Zitronella: ah stimmt ja, das hatte ich überlesen. Was hast du gemacht? Schaust halt die Videos einfach nicht mehr, oder hast vielleicht bisher gar nicht geschaut?
Wahrscheinlich fällt vielen der Fehler gar nicht auf, weil sie die Videos von T-Online nicht anschauen, aber mich stört's schon sehr, weil ich grad so Nachrichtensachen schon öfters angeschaut hab.
Ich bin wie gesagt jetzt erst mal auf Version 43 zurück, hatte ich zum Glück noch als Kopie, und wart mal die nächsten Versionen ab. -
@chrisgruen, schade das Dir meine Behelfslösung nicht zusagt. (Beitrag #12)
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29706501/t-online.de_videos.jpg]Viel Vergnügen mit deiner Version 43. https://www.mozilla.org/en-US/security…efox/#firefox44
Gruß, der_nachdenklicher
-
chrisgruen: Ich hatte mir nur für diesen Thread hier extra ein frisches Firefox Profil gemacht und dort NoScript installiert um mit Firefox 44 zu testen. Ich verwende sonst NoScript schon lange nicht mehr da ich uMatrix und uBlock orgin verwende. t-online gucke ich sonst auch nicht, aber das tut nix zur Sache denn ich könnte sie ja gucken (da ich uBlock orgin verwende).
Auf Firefox 43 zurück zu gehen ist fahrlässig wegen bekannter Sicherheitslücken, die jetzt auch aktiv ausgenutzt werden können, da sie ja jetzt bekannt sind, siehe Link von der_nachdenklicher
-
@nachdenklicher: Hi, wie du vielleicht in #13 gelesen hast, hab ich leider von ublock keine Ahnung.
Ich hab jetzt erst verstanden, dass das zusätzlich zu NoScript installiert werden soll und nicht anstatt. Allerdings muß ich zugeben, dass ich mich damit gar nicht auskenne. Was macht das eigentlich?
Was bedeutet dein Hinweis '...und dem Vorgegebenem Filter [uBlock filters] - # Filters optimized for uBlock... '
Ich hab das jetzt mal installiert ohne irgendwelche Veränderungen vorzunehmen (nur unter 'Vorgegebene Filter' bin ich mal auf aktualisieren gegangen) und die Videos gehen leider immer noch nicht.Kannst du mir da nochmals bitte Hilfestellung geben?
-
@chrisgruen, für einen Abgleich überprüfe bitte welche Scripte Du erlaubt hast.
Beispiel für die Webseite -> Autos und Technik der nahen Zukunft - Video: !CodeScripte sind teilweise erlaubt, 3/9 (t-online.de, s3.amazonaws.com, interactivemedia.net) |<SCRIPT> : 49 | <OBJECT> : 0
uBlock filters – Block-then-redirect / Da ich ja mit NoScript / s3.amazonaws.com -> t-online.de erlaubt habe wird die Umleitung dahin geblockt.
CodeStatischer Filter ||s3.amazonaws.com/homad-global-configs.schneevonmorgen.com/hd-main.js$domain=cdnapi.kaltura.com|spiegel.de|stern.de|t-online.de,script
Gruß, der_nachdenklicher -
Hallo,
wie gesagt, jetzt setzten meine Kenntnisse leider aus.
Z.B. ist amazonaws und interactivemedia bei mir in NoScript gar nicht erlaubt (ist auch zum Abspielen der Videos nicht nötig) sondern nur t-online und svonm.com (das ist zum Abspielen nötig), aber was muß ich dann wie bei uBlock einstellen?
Ich hab verschiedene Reiter: Einstellungen, vorgegebene Filter (die hab ich aktualisiert), Meine Filter, Meine Regeln, Whitelist und Über.Wo muß ich jetzt was machen? Wie gesagt, ich hab nie mit uBlock gearbeitet.
-
Hallo chrisgruen,
kannst Du bitte mal den Schalter Adresse: about:config?filter=noscript.ABE.enabled auf false Umstellen.
Mit Mozilla Firefox 44.0.2 / NoScript t-online und svonm.com erlaubt und noscript.ABE.enabled auf false Umgeschaltet funktioniert es nun bei mir
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29736020/NoScript_Firefox_44.0.2_ABE.jpg]Für mein Versagen, das ich diesen Schalter bisher nicht berücksichtigt habe, möchte ich mich bei Dir in aller Form Entschuldigen. Meine Behelfslösung ist dadurch unwichtig geworden. Die besten Grüße an Dich, der_nachdenklicher
-
Hallo,
der_nachdenklicher: Danke, dass hat geholfen, bei mir geht es jetzt wieder!
-
der_nachdenklicher: Hatte jetzt länger keine Zeit, mich mit dem Thema zu beschäftigen, erst jetzt.
Klasse, geht tatsächlich.
Kann man die Einstellung so belassen, was macht die? Oder soll man die zurückstellen, wenn z.B. mit FF47 das Ganze auch wieder mit der Einstellung true gehen sollte?
-
// Wechselt von NoScript auf uMatrix, dort kann man so etwas feiner seitenbasiert einstellen...
-
Hallo an alle,
mit der FF Version 45 scheint ja wieder alles zu gehen, auch wenn man about:config?filter=noscript.ABE.enabled wieder auf true zurücksetzt.
Danke für alle, die geholfen haben.
-