Hallo Zusammen,
ich nutze den Firefox 44 64Bit und das 64er Java Paket.
Leider kann ich Funter Firefox Java nicht aktivieren. Es erscheint auch nicht unter
Erweiterungen/Addons.
Vielleicht weiss wer was.
Danke
Hallo Zusammen,
ich nutze den Firefox 44 64Bit und das 64er Java Paket.
Leider kann ich Funter Firefox Java nicht aktivieren. Es erscheint auch nicht unter
Erweiterungen/Addons.
Vielleicht weiss wer was.
Danke
Ja, du musst Java 32bit installieren denn Firefox ist ein 32bit Browser (gewöhnlich). http://www.java.com/de/download/manual.jsp
Und wenn dann erscheint es auch unter Addons/Plugins
Der Themenersteller schrieb, dass er die 64-Bit-Version von Firefox verwendet.
Also arbeitet die 64Bit Version von Firefox nicht mit der 64Bit Version von Java zusammen.
Ob die 64er von Firefox mit der 32er von Java arbeitet?
Nein. Firefox 32 bit braucht auch Java 32 bit.
ups sorry, mein Fehler. Ich hab irgendwie nur was von java 64bit gelesen. Ich glaube Java wird nur noch in der 32bit Version für Firefox 32bit unterstützt. Aber warte mal ab was Sören dazu sagt. Der weiß sowas besser.
In dem Fall weißt du es besser, ich hab da gerade überhaupt nicht dran gedacht. Aber du hast Recht, Firefox 64-Bit unterstützt nur noch Flash und Silverlight, Java kann damit also grundsätzlich nicht genutzt werden, das geht nur mit der 32-Bit-Version von Firefox und dementsprechend mit der 32-Bit-Version von Java.
Aber auch das ist keine langfristige Lösung. Firefox wird ab Ende 2016 gar keine NPAPI-Plugins außer Flash mehr unterstützen, das betrifft dann auch die 32-Bit-version von Firefox, das Ende von Java in Firefox kommt dieses Jahr endgültig. Und ab Version 9 ist das Java-Plugin auch seitens Oracle deprecated. Java 9 kommt im Herbst, also gehen wir mal davon aus, dass es ab 2017 auch gar kein Java-Plugin mehr geben wird.
Ah Prima Danke, dachte schon es liegt ein Fehler hier vor.