zip-download mit firefox

• also, bin begeistert vom fox, nachdem der netscape nicht mehr verbessert wurde hab ich mich nun für den firefox entschieden.
    ist genau das was ich wollte..................

aber: download von zip-dateien geht nicht, diese öffnet er als hyroqlyphen in einem fenster.
    mit rar und sonstigem klappts einwandfrei, in plugins hab ich auch nix mit zip gefunden, also muß ich dafür immer den ie benutzen,...was nervt, bei der lahmheit des seitenaufbaus ie mit isdn.

zip funktion hab ich bei xp deaktiviert, da ich rar benutze
    diesen fehler hab ich nirgends (keinem forum) gefunden, wahrscheinlich so einfach das man nicht drauf kommt? :roll:

achso was anderes, da ich bei mir nur isdn zur verfügung habe, und mit dem smartsurfer arbeite, wäre es für mich sinnvoll einen unterbrechbaren downloadmanager zu haben, um nach ner neuen einwahl einen download wieder aufzunehmen; welcher ist dersinnvollste für den firefox ?

• Passiert der Fehler generell oder nur auf bestimmten Seiten?

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat von LonesomWolf

Passiert der Fehler generell oder nur auf bestimmten Seiten?

ups, gute frage, also bis jetzt nur auf bestimmter seite, da ich von der nur bis jetzt zip dateien geladen hab.............
    meinste das hängt mit der bestimmten seite zusammen?

übrigens,hat ich vergessen: fox 1.0 deutsch

• Hi,

auf jeden Fall ist der Content-Type, den der Server aussendet schon mal falsch (text/plain; charset=ISO-8859-15). Deswegen zeigt der Firefox den Inhalt in dem Format an, wie es ihm gesagt wird...

Was aber funktionieren müßte:
    Nachdem die Seite mit den Hieroglyphen (boah, wat e Wort) fertig geladen ist, kannst du die Seite speichern. Die gespeicherte Datei ist dann die gezipte Datei.

• Zitat von Road-Runner

Das ist mit Sicherheit ein Fehler auf der betreffenden Seite. Andere Downloads von http://web7.london047.server4you.de/ klappen ohne Probleme. (Beispiel eines funktionnierenden Downloads)

Mein Vorschlag: Seitenbetreiber informieren, damit er das ändert.

also aufgefallen ist mir das downloads von rar von der seite immer klappen, nur bei zip must ich halt auf den bescheuerten ie umsteigen, nungut, also liegts an der seite.

bleibt frage 2: welchen unterbrechbaren download manager benutzt man am besten, da das ja bei beim fox nicht geht (am besten integriert)???!!!??? :lol:

• Zitat

bleibt frage 2: welchen unterbrechbaren download manager benutzt man am besten, da das ja bei beim fox nicht geht (am besten integriert)???!!!???

Da kannst Du Dir einen aussuchen.....alle gängigen arbeiten mit dem Fx zusammen. Der der Dir am besten gefällt, den nimmst Du. Bei mir läuft z.Z. LeechGet

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!