Kein Text bei Paperball

• Sali zäme

Habe ein Problem bei der normalen Text-Anzeige auf gewissen Seiten. Etwa ei http://WWW.PAPERBALL.DE ist die Darstellung zuerst ganz normal. Wenn aber nach einem Stichwort gesucht wird (z.B. Erdbeben), ist kein Text mehr ersichtlich. Obwohl korrekt eine Selektion vorgenommen wird, was die Trefferanzahl in der rechten Spalte belegt. Es ändert sich auch nichts bei Aktivierung/Deaktivierung von JavaScript und/oder Flash. Auch spielt es keine Rolle ob der Firefox- oder Internet Explorer-Modus gewählt ist. Bei anderen Explorern wie etwa Opera ist die Darstellung korrekt.

Ansonsten habe ich eigentlich keine Probleme mit der Darstellung ausser natürlich bei gewissen Multimedia- und Livestream-Webcam-Darstellungen, was allerdings bekannt ist. Da mir der Firefox sehr sympatisch ist, wäre ich für einen Tip zur Fehlerbehebung sehr dankbar.

Versionen: Firefox 1.0 DE (Final), Firefox PrefBar 2.3.1, Windows XP SP2

• Zitat von CHRUSELI

Sali zäme

Habe ein Problem bei der normalen Text-Anzeige auf gewissen Seiten. Etwa ei http://WWW.PAPERBALL.DE ist die Darstellung zuerst ganz normal. Wenn aber nach einem Stichwort gesucht wird (z.B. Erdbeben), ist kein Text mehr ersichtlich. Obwohl korrekt eine Selektion vorgenommen wird, was die Trefferanzahl in der rechten Spalte belegt. Es ändert sich auch nichts bei Aktivierung/Deaktivierung von JavaScript und/oder Flash. Auch spielt es keine Rolle ob der Firefox- oder Internet Explorer-Modus gewählt ist. Bei anderen Explorern wie etwa Opera ist die Darstellung korrekt.

Moin, moin,

hmmm, beim ersten Versuch, es nachzuvollziehen, kam ich zum gleichen Ergebnis. Hatte drei verschiedene Suchbegriffe eingegeben - kein sichtbares Ergebnis. Später fiel mir ein, einmal in den 'Quälcode' von Paperball zu gucken (vielleicht haben die da ja irgendein exotisches Tag oder so? und ich rief die Seite nochmals auf: voilá - da ist das Ergebnis sichtbar. Neuer Suchbegriff: wieder nix zu sehen. Einfacher Reload: alles wieder da.

Ein erster Blick in den Sourcecode: typisch für JSP-Seiten: grosse Lücken im Browserquelltext, in denen Serverseitige Scripte stehen. Evtl. liegt es hier an bestimmten Serververhalten; vielleicht wartet FF nicht lange genug auf bestimmte Contentbereiche des Suchergebnisses und begnügt sich mit der Darstellung des fix vorgegebenen Rahmens?

Nur mal so angedacht ...

cheers,
    Johannes

• Sali Johannes

Vielen Dank für Deine rasche und ausführliche Antwort. Du scheinst ja ein echter Profi zu sein. Zumindest weiss ich jetzt, dass das Problem nicht bei mir bzw. der Konfiguration des Firefox liegt. Und für solche (seltenen) Fälle hab ich ja schliesslich noch Opera und wenn's halt gar nicht anders geht den IE bzw. CrazyBrowser. Aber der Firefox ist mir eben schon super-sympatisch aus verschiedenen Gründen.

Nochmals vielen Dank und ein schöner Tag.

Gruss Susanne