Windows 10 - nach Fensterwechsel Tabs/Statusleiste weiß

• Hallo zusammen,

ich habe seit dem Umstieg auf Windows 10 probleme mit Firefox (44.0 aber auch mit früheren Versionen). Sobald ich in ein anderes Fenster wechsle und zurück zu Firefox gehe ist fast der komplette Browser weiß. Man erkennt also keine Schrift/Bilder/Tabs/etc. mehr. Fährt man mit der Maus über bestimmte Stellen sind die Icons etc. wieder da. Das ist extrem nervig. Ich habe das Problem auf allen Rechnern die ich habe (PC und Notebook).

Ist dieses Problem bekannt und gibt es dafür evtl. schon eine Lösung? Ich bin schon versucht einen anderen Browser zu verwenden weil mich das sehr bei meiner Arbeit hindert, aber eigentlich möchte ich bei Firefox bleiben...

Gruß, Viper

• Du kannst es auch mal mit deaktivieren der Option " Hardwarebeschleunigung verwenden wenn verfügbar" versuchen. Du findest sie unter Einstellungen --> Erweitert --> Allgemein und dann unter Browsing. Danach Firefox mal neu starten. Wenn diese Option deaktivieren zum Erfolg führt, dann solltest du mal nach aktuellen Treibern für die Grafikkarte schauen.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Der aktuellste Grafiktreiber ist installiert (ein halbes Jahr alt, aber HP stellt keinen neueren zur Verfügung und die von der Intel Seite lassen sich auf diesem Notebook nicht installieren). Hier mal der Auszug Grafik aus Firefox:

Das mit der Hardwarebeschleunigung muß ich noch testen.

• Die ganze Liste wäre gut und nicht nur den Grafikteil.

Um welchen HP geht es denn eigentlich ? Hat denn die Option des Deaktivierens der Hardwarebeschleuniging was gebracht ?

Welchen Windows 10 Build nutzt du ? 10586.??

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Das Notebook ist ein HP ProBook 450 G2
    Also ich konnte nun den Grafiktreiber neu installieren (Originaltreiber von Intel, nicht den HP Treiber).
    Damit scheint das Anzeigeproblem gelöst zu sein, hatte die letzten zwei Tage keine Probleme mehr.
    Danke für die Tipps.

• Schön das wir dir helfen konnten und das nun wieder alles läuft :klssse: