Zitat von AngelOfDarknessdu solltest mal dringend deinen Rechner überprüfen, denn erstens hast du den youtube unblocker installiert. Dieser bringt je nach Downloadquelle böse Zusätze an Adware/Malware mit. Zweitens habe ich auch was von Freemake Video gesehen. Auch diese Software bringt ab Version 4 böse Zusätze mit.
Den YT Unblocker habe ich als Add-On ganz normal über die AddOn Seite vom FF installiert. D.h. von keiner externen Quelle.
Freemake Video hatte ich mal von der "Chip" Downloadseite. Während der Installation hatte sich ein FF Plugin installiert, wofür das gut sein soll, keine Ahnung. Dieses Plugin von Freemake hatte ich aber seit Anfang deaktiviert.
Werde die Tests bei Gelegenheit mal machen. Was mich aber dabei extremst stört ist, dass man wieder Programme installieren muss, "nur" um was zu überprüfen. D.h. man holt sich wieder sozusagen Ballast an Bord, nur um evtl. was los zu werden. Daher bin ich kein Freund von solchen Programmen. Außer dem CCCleaner verwende ich nichts dergleichen.
Jedenfalls denke ich nicht, dass bei mir Malware drauf ist, da ich jedes (gerade bei den Freeware Programmen) immer nur benutzerdefiniert installiere und dabei alles Überflüssige abwähle.