Btw: OPERA soll von einem China-Invest.-fond übernommen werden... :roll:
Veränderung i.d. Browser-Szene?
-
-
Quellenangabe ?
-
Div. Quellen heute früh, am ausführlichsten in SPON-Netzwelt.
OPERA selbst sei einverstanden, es wurden 1,2 Mill. EU geboten.
-
-
Die Übernahme ist mittlerweile vollzogen. Ist es zu früh, "R.I.P. Opera" zu schreiben?
-
Ergänzend:
http://www.digi.no/artikler/opera…kontoret/364077(kann man sich ja online übersetzen lassen)
Etwa 85 Mitarbeiter verlieren nach der Übernahme ihren Job.
-
... damit werde ich Opera vom System entfernen, als Referenzbrowser dient dann jetzt Vivaldi
https://vivaldi.com/?lang=de_DE -
Wie wär's mit Chrome?
Ein toller sehr schneller Browser. Der sammelt alles, was der Laden so her gibt. Ich glaub, sogar deinen Müll. Da kann man ja eventuell auch noch was verwertbares finden -
Mein dunkler schwatt-gelber Bruder loshombre
Vivaldi, Opera .. eh alles eins .. ist alles Chromium unter der Haube....also kann man gleich Chrome nehmen
-
.. aber die Betreiber unterscheiden sich noch...
-
Wohl wahr .. auch wenn es wohl immer weniger werden Aber ich für meinen Teil vergleiche dann eher mit Chrome und mit IE/Edge, da weiter verbreitet unter Windows-Nutzern
-
Ach Boersi, Betreiber hin, Betreiber her... Da hat mein dunkler Kamerad schon recht.
Im Endeffekt ist das alles eine Wichse. Jeder will, jeder muss Geld verdienen. Und mtw. koste es was es wolle.
Werbung einblenden, Daten sammeln, Daten verkaufen, usw.... Und zum Schluss werden eh alle von den Chinesen übernommen, obs denen passt, oder nicht.
Und wenn nicht freiwillig gesammelt und verkauft wird, dann wird eben gehackt!
Ich hatte 13 Jahre keine einzige Spammail hier am Start. Kurz, nach dem Yahoo gehackt wurde, bekomm ich 5-10 am Tag! Da kannst du Konten sichern wie du willst, Passwörter wechseln wie oft du willst. Das kannst du alles vergessen.
Dann nehm ich dann lieber glaub ich gleich die Chinesen. Da weiß man von vornherein, wo dran man istAch so. Was mich eigentlich noch sehr wundern, warum Mozilla sich noch nicht mit Haut und Haaren mtw. verkauft hat, oder von den Chinesen "feindlich" übernommen wurden :mrgreen:
Kommt aber alles noch. Wir sind ja erst beim Fuchs 50. Vielleicht warten sie nur noch auf ne dreistellige Versionsnummer :lol: -
Zitat von AngelOfDarkness
Vivaldi, Opera .. eh alles eins .. ist alles Chromium unter der Haube....also kann man gleich Chrome nehmen
Ein Browser besteht bekanntermaßen aus mehr als nur der Engine. Insofern sind das schon noch ganz wesentliche Unterschiede, auch wenn die Gemeinsamkeiten unter Umständen sehr ausgeprägt sind. Auf Chromium basierte Browser können fast identisch, aber auch vollkommen anders sein.
Zitat von loshombreAch so. Was mich eigentlich noch sehr wundern, warum Mozilla sich noch nicht mit Haut und Haaren mtw. verkauft hat, oder von den Chinesen "feindlich" übernommen wurden :mrgreen:
Kommt aber alles noch. Wir sind ja erst beim Fuchs 50. Vielleicht warten sie nur noch auf ne dreistellige Versionsnummer :lol:Das kann überhaupt nicht so kommen, weil das rechtlich überhaupt nicht möglich ist. Natürlich steht es jedem frei, den Quellcode von Mozilla zu nehmen - der ist ja Open Source! - und daraus zu machen, was man will, aber Mozilla ist nicht übernehmbar. Das hatte man bei der Wahl der Organisationsstruktur ganz bewusst so gewählt. Man könnte alle Produkte forken und versuchen, alle > 1000 Mitarbeiter (Foundation + Corporation) abzuwerben (was kaum funktionieren würde), am Ende dürfte man aber weder die Firma Mozilla noch das Produkt Firefox nennen. Und kann natürlich den bestehenden Marktanteil auch nicht für sich beanspruchen.
-