[GELÖST] Blaue Umrandung in Adressleiste und Suchleiste

• Hallo,

wenn ich einen Klick in die Adressleiste oder Suchleiste mache, dann werden diese innerhalb mit einem blauen Rand umsäumt. Kann mir jemand sagen, seit wann das so ist? Im Classic Theme Restorer finde ich nichts darüber. Liegt das an Windows 10?

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

Einmal editiert, zuletzt von camel-joe (11. März 2016 um 07:04)

• Unter Windows 10 sieht das etwas anders aus, da ist der Rahmen dicker. Vielleicht ist es dadurch nicht so besonders aufgefallen. Aber die Änderungen, die es für Windows 10 gab, die gab es in Firefox 40, wie madperson bereits schrieb. Was die Adress- und Suchleiste betrifft, konkret dieses Ticket:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1173738

• Der Sinn dieser Diskussion erschließt sich mir nicht.
    Der Desktop (Linux) zeigt mir ganz brav das Feld an, das momentan den Fokus der Eingabe genießt.
    Es ist für mich also real eine Hilfe, wohin der nächste Tastaturanschlag geht. Ich mag es nicht missen.

• Ja, das meine ich. Mir gefällt es nicht. Und wie gesagt, es ist bei mir neu.

Nun, was habe ich gemacht? Hier mal der Vorgang:

Ich bin die ganze Zeit mit Windows 10, Build 10240 unterwegs gewesen, nur normale Updates wurden installiert.
    Und seit gestern mit 10586, es sind keine Insider-Builds. Ich habe gestern also die neuen Updates/Upgrades von Windows 10 installiert. Alles ging gut, aber nach dem Neustart hätte ich vieles neu einstellen müssen, da das Upgrade einiges wieder auf Standard setzt. Das wäre schon ärgerlich.

Also habe ich den Punkt ausgewählt, wo man zurück zur alten Build kann. Aber da begann das Problem, denn Windows ist danach nicht mehr gestartet. Der Bildschirm flackerte nur grau-schwarz. Alle Reparaturversuche die per F5 angeboten werden scheiterten. Ergo habe ich den PC zurückgesetzt, aber meine alten Daten behalten.

Nach der Rücksetzung wurden dann wieder alle Updates/Upgrades installiert. Vorher habe ich mein altes Profil von 44.0.1 gespeichert, danach Firefox 44.0.1 neu installiert. Jetzt ist Version 44.0.2 installiert.

Mir ist auch aufgefallen, dass jetzt einige Symbole in der Menüleiste die Farbe wechseln (weiß), wenn man z.B. im Add-on-Manager auf "Einstellungen" von einer Erweiterung geht. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass jetzt in der Sidebar der Lesezeichen die Schriftart anders und die Schriftgröße kleiner ist.

Edit: Ich habe oben etwas vergessen zu erwähnen:

Ich bin damals von Windows 8.1 per Upgrade auf Windows 10 umgestiegen. Vielleicht liegt es daran, dass alte Einstellungen mitgenommen wurden.

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR