Adblock Plus und ShortNews

  • Hallo,

    eigentlich habe ich bisher immer gerne auf ShortNews gelesen. Aber seit einiger wird der Monitorbildschirm plötzlich von einem grauen Werbefenster überdeckt wo man gefragt wird, ob man den Newsletter abonieren kann. Oben rechts kann man dann zwar zum Schließen draufklicken, aber diese ständige Einblendung nervt doch.
    Das ist wohl auch keine Werbung, sondern funktioniert wohl mit Java oder so-kenne mich damit nicht aus.
    Kann man das nicht einstellen, das Adblock Plus das auch blockt ? Oder gibt es eine andere Möglichkeit ?
    Hätte ja auch im Adblock Forum gefragt, aber das ist leider auf englisch und das ist bei mir nicht mehr so gut )-:

    Danke und LG

  • Zitat von joshia

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit ?


    Z.B. mit einem Code, bitte mal testen:

    Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userContent.css

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userContent.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userContent.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

    "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner

    Hilfe zu Stylish